Home » Sonstiges » Whitelist iPhone 4 Unlock ist nicht mehr möglich!

Whitelist iPhone 4 Unlock ist nicht mehr möglich!

Informationen von iclarified.com und Blog4i.de zur Folge ist der bereits in letzter Zeit in die Schlagzeilen gerückte iPhone 4 Unlock durch CutYourSim nicht mehr möglich. Das Team stellte den Support schlagartig ein und ist nun dabei die stornierten Bestellungen abzuarbeiten und den Kaufpreis zurück zu erstatten.

Für knapp $169 versprach das Unternehmen CutYourSim den jeweiligen Kunden einen Unlockservice der besonderen Art. Ohne Jailbreak und ähnlichen Modifikationen sollte das iPhone frei von jeglichen Provider-Bindungen sein. Dass hier irgendetwas nicht ganz so legales von statten geht ist dabei sicherlich jedem bewusst gewesen. Dennoch blühte das zweischneidige Geschäft. Spekulationen zur Folge bedienten sich die Macher hinter den Kulissen an den entsprechenden Whitelist Einträgen, um die jeweilige Geräte IMEI der Kunden-Devices hinzuzufügen. Ist dieser Vorgang erfolgreich von statten gegangen ist das iPhone von einer Minute zur anderen „befreit“ gewesen.

Allerdings führten diese „illegalen“ Einträge auch zu kuriose Beobachtungen anderer, mit dem Dienst keinesfalls in Verbindung stehender, iPhone Nutzer. Von Werk aus freie Geräte waren aufeinmal gesperrt. Nachdem sich eine Fülle von Betroffene unter anderem im Apple Support Forum austauschte, war man sich nahezu einig, dass diese Vorkommnisse im Zusammenhang mit dem CutYourSim Service stehen mussten. Schließlich geht man davon aus, dass Apple das Sicherheitslag bezogen auf die Whitelist ausfindig gemacht und zudem gestopft hat. CutYourSim bietet ab sofort den Unlockservice nicht mehr an, behält sich aber diesen für die Zukunft noch vor.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy