Home » Software » Weitere iOS 5 Beta-Details: Nuance Sprachsteuerung, YouTube HQ über UMTS

Weitere iOS 5 Beta-Details: Nuance Sprachsteuerung, YouTube HQ über UMTS

In der aktuellen iOS 5 Beta, welche Apple letzte Woche an die Developer verteilte, finden sich weitere interessante Spuren, welche in der Apple Keynote keinerlei weitere Erwähnung fanden.

Nuance Sprachsteuerung

Besonders spannend zeigt sich hierbei die schon seit geraumer Zeit in der Gerüchteküche thematisierte Nuance-Sprachsteuerung, welche in iOS 5 Einzug halten soll. Wie @Chronicwire herausfand, zeigen sich in der aktuellen Entwickler-Version erste Hinweise auf “Nuance” unter den Einstellmöglichkeiten. Da diese Funktion jedoch während der Präsentation von Scott Forstall keinerlei Erwähnung fand, kann man vermutlich davon ausgehen, dass die Entwicklung noch in einem frühen Stadium steckt.

YouTube HQ über UMTS

Eine weitere interessante Kleinigkeit in iOS5 betrifft den Videokanal YouTube. Über WiFi können User die wesentlich bessere Auflösung schon seit längerer Zeit nutzen. Nun scheint Apple die Funktion auch über das mobile Netzwerk 3G/UMTS ermöglichen zu wollen, zumindest wurde eine entsprechende Option von Apple bereits eingerichtet. Gut nur, dass sich diese auch deaktivieren lässt, denn bei den deutschen Pseudo-Flats dürften die Grenzen der monatlichen Downloadgrößen frühzeitig erreicht sein.

Weitere iOS 5 Beta-Details: Nuance Sprachsteuerung, YouTube HQ über UMTS
4.13 (82.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.