Home » OS X » Erneuter Developer Preview für Mac OS X 10.6.8

Erneuter Developer Preview für Mac OS X 10.6.8

Zum fünften Male wird nun eine Entwicklerversion für Mac OS X 10.6.8 von Apple freigegeben. Optimierungen sollten hier in den Bereichen der allgemeinen Stabilität, Sicherheit sowie auch Kombalität vorgenommen worden sein. Unter anderem soll die neusten Vorab-Version von Mac OS X 10.6.8 gegen alle bekannten Varianten der Scareware MacDefender immun sein.

Seit gestern Abend ist das etwa einen Gigabyte große Combo-Update mit der Bezeichnung Build 10K540 verfügbar. Tester der neuen Version sollen sich nach wie vor auf die Bereiche AirPort, Grafiktreiber, Mac App Store, Netzwerk, Quicktime sowie VPN-Verbindungen konzentrieren. Die meisten Beobachter gehen davon aus, dass dies nun die letzte Vorab-Version für Entwickler ist und Mac OS X 10.6.8 in Kürze erscheinen wird.

Mac OS X 10.7 in Kürze

Bereits für den Juli ist das nächste Major Release angekündigt (Mac OS X 10.7 Lion ), so die Informationen von Apple in der vergangenen Woche auf der World Wide Developer Conference (WWDC) in San Francisco. Hier stehen vor allem einige Features auf dem Programm, die stark an iOS erinnern. So soll es für Anwendungen und Vollbildapplikationen beispielsweise einen Homescreen geben.

Die normale Version soll 23,99 Euro kosten, eine spezielle Server-Version 39,99 Euro.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy