Home » Sonstiges » GooApple Phone: Symbiose aus iPhone 4 Formfaktor und Android Software! [Video]

GooApple Phone: Symbiose aus iPhone 4 Formfaktor und Android Software! [Video]

Das iPhone ist weiterhin ein begehrtes Produkt keine Frage. Schließlich gilt dieses Device mit als das meist geklonte Smartphone. Besonders aktiv, wenn es darum geht, Kostengünstigere Alternativen zum Original herzustellen, sind dabei in China ansässige „Entwickler“. Nachdem es eine Menge „Schrott“-iPhone Nachbauten gab, scheint nun eine neue Ära angebrochen zu sein. Die Klone und Nachbauten werden edler und laufen zudem auch auf einer stabilen Software.

Anfang Juni haben wir erst über den bisher „Best Looking“ iPhone 4 Klon berichtet. Die rein optische Unterscheidung fiel hier schon recht schwer aus. Nun taucht ein neuer iPhone 4 Klon in den Sphären des chinesischen www auf. Es handelt sich hierbei um ein Device mit dem Namen GooApple. Mit einer 5 MP Rückkamera, einem 3,5″ touch Display, Qualcomm CPU, 3G, Wifi und GPS ausgestattet versetzt das GooApple so manchen Experten ins Staunen. Als Betriebssystem hält der iPhone 4 Klon Android 2.2 Froyo parat. Dieses ist jedoch im iOS Style verbaut.

Bild via

Der exakte Form-Faktor ist einfach nur verblüffend. Derartige Nachbauten sind definitiv nicht in irgendwelchen laienhaften Hinterstübchen entstanden. Lediglich das Retina-Display konnte noch von keinem Klon nachgebaut bzw. imitiert werden. Avanciert das GooApple zumindest im chinesischen Raum bald zum Verkaufsschlager?

In einem knapp 12 Minuten langen Clip könnt ihr das GooPhone in Aktion sehen. Ein Verkaufsdatum sowie etwaige Preisangaben wurden seitens der Entwickler noch nicht getätigt.

Video vom GooApple

Welche Meinung habt ihr zum GooApple?

GooApple Phone: Symbiose aus iPhone 4 Formfaktor und Android Software! [Video]
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Also ich bin seit Jahren Apple Anhänger. Mich hat so leicht noch nichts aus den Socken gehauen was die Konkurrenz so raus gebracht hat. Aber dieses Klon ist phenomenal muss ich sagen.

  2. Definitiv… Die werden Imme besser

  3. Joint Venture mit Goole und Apple..Das wäre mal was..

  4. Lieber änderst herum IOS4 mit Samsung Galaxy 2

  5. Hoffe hier antwortet mir vielleicht noch einer drauf..der im Video gezeigte Nachrichten Notifier..ist dieser so komplett auf iOS mit JB übertragbar?? Hab jetzt schon Notifier Pro und den MobileNotifier ausprobiert,habe aber immer noch das von Apple vorgesehene blaue Push-up Fenster welches ich gerne entfernt hätte,kennt einer eine Lösung..