Home » Tipps & Tricks » Gratis Bildschirmschoner für Windows PCs im iOS Lockscreen Style [Anleitung]

Gratis Bildschirmschoner für Windows PCs im iOS Lockscreen Style [Anleitung]

Um in den Zeiten der PC und Mac „Schlachten“ etwas mehr zusammen rücken zu können, gibt es für Windows PC User nun ein tolles Feature für den Bildschirmschoner. Mit der Bezeichnung iPhoneSL geht der neue „Screensaver“ an den Start und portiert den „Slide to Unlock“- Button auf den Windows Rechner.

Es handelt sich bei diesem Tool jedoch mehr oder weniger um ein kleines Fun Programm. Wer neben der Optik auch ein breites und vor allem an das iOS angelehnte Funktionsspektrum mit dem iPhoneSL verbindet, der dürfte enttäuscht werden. Dennoch handelt es sich bei diesem Tool um eine sehenswerte Alternative zu den Windows Bubbles und Sternenanimationen. Der Slide to Unlock Button funktioniert allerdings recht schön und bringt einen Hauch iOS auf den Windows PC. Die Installation ist einfach. Einzige Voraussetzung ist das .NET Framework 3.5 sowie Windows 7. .NET Framework 4.0 kann auch direkt über Microsoft noch nachträglich bezogen werden.

Der iOS Screensaver für den PC ist kostenlos hier erhältlich.

Kurz-Anleitung

In der Kurzfassung ladet ihr euch den iPhone SL Bildschirmschoner hier auf den PC und entpackt diese Datei mit WinRar in einem beliebigen Ordner. (Rechtsklick –> hier entpacken)

Nun werden 2 Icons sichtbar. Einmal eine Textdatei mit den entsprechenden Folge- Schritten sowie das iPhoneSL Logo (bez. Bildschirmschoner).

Mit dem Rechtsklick auf das Logo und dem Klick auf Installieren, kommt ihr direkt das erste Mal auf den „Unlock to Slide Bildschirm“.

Nachdem ihr das erste Mal den Bilschrim unlocked habt, öffnen sich automatisch die Bilschirmschoner Settings. Hier könnt ihr eure Feineinstellungen, was beispielsweise die Aktivierungszeit des iPhoneSL Screensaver angeht, tätigen.

Und fertig!

Eine weitere Anleitung gibt es unter anderem auch bei den Jungs von Redmondpie.com.

Viel Spaß mit dem neuen iPhoneSL Bildschirmschoner!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


6 Kommentare

  1. Coole Sache ;)

  2. Unter (mit) Rainmeter in Windows kann man sich den kompletten Applestyle basteln mit Uhr, slide und vielen anderen Dingen ;-)
    Ist dann komplett auf dem Homescreen ;-)

    Ansonsten ne coole Sache :-)

  3. wurde der Bildschirm etwa abfotografiert? O.o
    Ihr wisst aber das Windows Screenshot erstellen kann ne?

  4. Hallo,

    danke dass ihr meine Applikation „verteilt“ :)
    sie heisst übrigens iPhoneLS und nicht iPhoneSL (LS kommt von Lockscreen) das nur so nebenbei.

    Die Applikation ist jetzt in der Version 1.1 verfügbar, ein paar Bugs wurden gefixt und neue Features wurden hinzugefügt (z.B. kann man jetzt einen eigenen Hintergrund einstellen, mehr dazu in dem changelog.txt)

    mfg

  5. geht bei mir nicht =( fehler wird angezeigt =(

  6. sieht in der Vorstellung super aus funktioniert bei mir aber leider nicht wahrscheinlich bräuchte ich einen neueren Laptop! Naja vielleicht gehts ja irgendwann . Bis dahin warten…Hoffen…warten