Home » Zubehör » SLR-Mount Adapter holt das Maximum aus der iPhone 4 Kamera heraus

SLR-Mount Adapter holt das Maximum aus der iPhone 4 Kamera heraus

Reichen euch die 5 MP der aktuellen iPhone 4 Kamera aus oder ächzt es manchen nach mehr? Unterschiedlichen Quellen zufolge soll das neue iPhone 5 ja mindestens mit einer 8 MP Kamera von Sony ausgestattet sein. Wir lassen uns überraschen und widmen uns nun einem vielversprechenden Adapter von Photojojo namens SLR-Mount. Mit Hilfe dieses, speziellen iPhone 4 Adapter können sämtliche Spiegelreflexobjektive am iPhone befestigt werden. Zugegeben einen Stylefaktor kann man damit nicht gerade erhaschen. Hier liegt die Produktivität klar im Vordergrund.

Es ist die Frage aller Fragen nach wie vor. Wie viel MP braucht ein Smartphone? Dass die Mega Pixel Anzahl bei Weitem keine zutreffende Aussage über die Gesamtqualität eines Bildes trifft, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Das Paket der SLR Mount Serie besteht aus einem Aluminium-Gehäuse für das iPhone 4 sowie einem Adapter, der es ermöglicht Spiegelreflex-Objektive anzudocken. Kompatible Modell kommen dabei aus dem Hause Nikon und Canon (jeweils ein extra Adapter). Das iPhone 4 avanciert also mit diesem Zusatz fast zu einer Profispiegelreflexkamera. Zu beachten gilt desweiteren, dass der Canon Adapter nur mit EOS-Objektiven funktioniert. Bei Nikon ist jedoch bei allen Nikon-F-Objektiven die Kompatibilität gegeben. Mit knapp 250 US Dollar schlagen die jeweiligen Adapter zu Buche. Eine recht kostenintensive Angelegenheit.

Schließlich steckt immer noch „nur“ ein Smartphone hinter der Linse. Der Mehrwert eines solchen SLR-Mount Adabters ist daher sicherlich Ansichtssache. Schließlich bieten mittlerweile auch Firmen wie mh-kameraverleih.de die Option an, professionelle Kameras und Camcorder zu fairen Konditionen mieten zu können. Steht also eine Silberhochzeit, ein runder Geburtstag oder ein ähnliches Freudenfest an, kann man auch speziell zu diesem Anlass Profi-Equipment bestellen und stets aktuelle Geräte nutzen.

Video zum Zubehör

Mehr Infos zu dem SLR-Mount für das iPhone 4 bekommt ihr auf Golem.de

Bilder zum iPhone 4 Adapter:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


8 Kommentare

  1. Der erste Schritt zum xPhone – fehlt nur noch SMS 2 Toast

  2. Naja ein nuklear angetriebener Akku mit induktionskochfeld und Starkstrom Anschluß zum fremdstarten von Autos wäre auch nicht schlecht. :-)

  3. Fällt sonst keinem auf dass das Bild verkehrt ist im
    Video

  4. Würd mich eher wundern, wenn es nicht so wäre. Physik?

  5. Jaa, wirklich nett, wieso nicht die DSLR mitnehmen wenn man doch auch ein richtig großes Objektiv auf sein iPhone packen kann !!

  6. Bei dem Preis kann man sich schon eine Einsteiger DSLR oder eine Kompaktkamera kaufen – diese machen auch die besseren Fotos!

  7. Sieht nicht sehr stabil aus. Lässt man das objektiv mal los, brich einem doch alles ab oder nicht?
    Hobby Fotografen sollten sich lieber eine vernünftige Kamera holen zum eknstiegspreis als sowas.
    Wie sieht das wohl aus wenn man ein Anruf bekommt und telefonieren muss wenn man so ein Teil drauf hat xD