Home » Tipps & Tricks » Dank Lion einfach ein eigenes e-Book erstellen [e-Pub Baukasten]

Dank Lion einfach ein eigenes e-Book erstellen [e-Pub Baukasten]

Die Kollegen vom iPhone-Ticker haben aktuell einen äußerst interessanten Fund im Mac OS X Lion gemacht. Dank des neuen Updates ist es um ein Vielfacheres einfacher eigene e-Books erstellen zu können. Mit einigen Klicks, ist das selbst erstellte e-Book auch kompatibel zu Apples kostenloser iBooks Applikation. Wie das alles von Statten geht, bekommt ihr in einem schönen Video-Tutorial der Kollegen präsentiert.

Bastler, e-Book Fans und Jungautoren sowie diejenigen, welche sich ab dato für e-Books interessieren, können nun gespannt die Ohren spitzen.

Mit Hilfe der Automator.app und dem darin befindlichen Tool “Text in ePub-Datei” macht das kreieren eigener eBooks sogar Spaß. Wie das gGanze Funktioniert und am Ende aussieht seht ihr im folgenden Clip.

e-Books dank Lion selber anfertigen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Ich glaub ich brauch echt nen Mac. -.-
    Denn PDFs in ePubs umwandeln am PC ist echt ne Qual. Am Mac natürlich muss man nur den Text einfügen und hat sein ePUB … ich glaub ich brauch nen Mac xD

  2. ich brauch a nen mac :D überlege die ganze zeot schon meine mühle hier zu verkaufen…hmmm
    wird bald kommen glaub ich ;:d