Home » iPad » Schon bald: Twitter kommt mit kompletten Redesign und iPad optimierter Multitouch Website

Schon bald: Twitter kommt mit kompletten Redesign und iPad optimierter Multitouch Website

Twitter Fans, Liebhaber und Freaks können sich auf eine Neuerung im Design Bereich gefasst machen. Der weltweit größte Microblogging Dienst baut Ende der nächsten Woche auch die übrig gebliebenen Accounts nach dem bereits im letzen Jahr vorgestellten Redesign um. Nutzer die noch nicht umgestellt haben und bisher auf die zusätzliche Leiste mit Profil, Foto und Video Button verzichteten, werden automatisch umgestellt. Zudem sollen iPad User ein freundlicheres und vor allem angepasstes Interface spendiert bekommen.

Twitter gilt immer noch als Senkrechtstarter in der IT Branche. Bis zu 200 Millionen Kurznachrichten werden täglich über Twitter versendet. Neben dem Ottonormal User ist Twitter auch wichtiger Bestandteil von Newsseiten und anderweitig orientierter Firmen geworden. Denoch übt auch hier die Konkurrenz wie Facebook und Google+ immensen Druck auf den Mega-Konzern aus. Es heißt also die User stets mit Neuerungen und entsprechenden Features bei Laune zu halten. Da kommt beispielsweise die vor Kurzem erhaltene Finanzspritze in Höhe von 800 Millionen US Dollar ganz gelegen.

Dank der geglückten Kooperation mit Flickr, Youtube, TwitPic und Vimeo kann dem User auch weiterhin ordentlich was geboten werden. Was die Tablet Version von Twitter angeht, soll dem User hier etwas völlig neues Geboten werden. Die künftige Navigation via iPad zu Twitter landet in einem schönen HTML 5-App Interface mit Multitouch-unterstützenden Twitter-Features. Ende nächster Woche soll die Website für das iPad sowie die Umstellung auf das neue Redesign der restlichen User realisiert werden. Wir sind gespannt.

Twitter Nachrichten:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. http://agentur-obermaier.de/wp/?theme=twitter so ein „WebDesign“ für iPad wäre cool :D

  2. Nicht schlecht :D sieht aber etwas gewöhnungsbedürftig aus – wenn ich das jetzige iPad App damit vergleiche find ich das App vom Design her besser!

  3. Auf das erste Posting hin gesehen