Home » Software » iOS und OS X: Analyst erwartet für 2012 die Verschmelzung

iOS und OS X: Analyst erwartet für 2012 die Verschmelzung

Analyst Peter Misek von Jefferies & Co. wagt einen Weitblick in die Apple-Zukunft und prognostiziert gegenüber Barron’s mit Beginn des Jahres 2012/2013 die Verschmelzung der beiden Betriebssysteme OS X und iOS .

“We believe Apple is looking to merge iOS (iPhones/iPads) with OS X (Macs) into a single platform for apps and cloud services starting in 2012-13.”

Der Analyst geht davon aus, dass Apple die Verschmelzung der beiden Betriebssysteme mit dem MacBook Air in den Jahren 2012/2013 anstoßen und den Switch hin zu einem OS mit der iMac und Mac Pro Generation im Jahre 2016 abgeschlossen haben wird.

“Users want to be able to pick up any iPhone, iPad, or Mac (or turn on their iTV) and have content move seamlessly between them and be optimized for the user and the device currently being used,” writes Pisek. “We believe this will be difficult to implement if iOS and OS X are kept separate.”

Ein erster Schritt für eine mögliche Verschmelzung scheint sich mit dem aktuellen Mac Betriebssystem OS X Lion bereits anzubahnen, betrachtet man die Möglichkeit des Launchpad und dem Anlegen von Ordnern oder von Fenstern im Vollbildmodus.

Berücksichtigen dürfte man ebenfalls, dass CEO Steve Jobs bei Einführung des Betriebssystems Mac OS X Ver. 10.0 im Jahre 2001, es als OS für das nächste Jahrzehnt bezeichnete, welches sich nun langsam aber sicher dem Ende nähert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. 2012 – 2013 ist noch zu früh

  2. jo finde ich auch. bis dahin schaffen die das nicht. dann müsste ja nächstes jahr schon wieder nen neues OS rauskommen ;)

  3. Lasst den Analysten seine Analyse der scheint morgen dh das Gegenteil von dem was er gestern gesagt hat. Ich denke das Apple für diesen Fall schon eine ganz eigene Produktidee hat

  4. Was würde eine solche Verschmelzung denn bringen ?
    Android schmeißt dieses Jahr doch auch eine Verschmelzung von Handy und Tablet Betriebsystem auf den Markt.
    Kann mich da jmd. aufklären ?^^

  5. Wenn ich Lion sehe, halte ich das für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Aber 2012 wird noch zu früh sein, eher 2014-1015