Home » Apple » Apple stoppt Samsung Galaxy Tab 10.1 Verkauf per einstweiliger Verfügung

Apple stoppt Samsung Galaxy Tab 10.1 Verkauf per einstweiliger Verfügung

Neue Runde in der juristischen Auseinandersetzung zwischen dem kalifornischen Computerhersteller Apple und seinem koreanischen Mitbewerber Samsung.

Vor dem Düsseldorfer Landgericht erwirkte der iPad-Hersteller aus Cupertino per einstweiliger Verfügung den Verkaufsstopp des Samsung Galaxy Tab 10.1 für die gesamte Europäische Union. Somit ist es dem koreanischen Unternehmen derzeit untersagt seinen iPad-Konkurrenten in Europa, mit Ausnahme der Niederlande, zum Verkauf zu bringen. Dies meldet die deutsche Presseagentur (dpa) am Dienstagabend.

Sollte der südkoreanische Elektronikhersteller seinen Tablet-Computer trotzdem in der EU zum Verkauf anbieten, droht ihm eine Geldstrafe in Höhe von 250.000 Euro oder eine Haftstrafe von bis zu zwei Jahren. Der Rechtsstreit zwischen den beiden Unternehmen zieht sich mittlerweile schon über mehrere Monate hin.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


6 Kommentare

  1. Wer wird denn eingesperrt falls Samsung das Tablet doch verkauft?!

  2. Samsung_Galaxy_Fan

    Wovor hat Apple denn Angst?

    Ich kann nur sagen, hoffentlich ist der Streit bald erledigt, dass ich endlich das Galaxy Tab in den Händen halten kann, um zu sehen, wie es mir gefällt. Ich kann mir gut vorstellen, dieses Gerät zu erwerben.

    Mir gefällt Wettbewerb und ich kann es nicht haben, wenn Firmen mich in „ihrem System“ gefangen halten wollen.

  3. Sunny Lee.

    Zum Thema: Ich hab auch lang zwischen den hin und her überlegt. Aber gestern ein iPad 2 geholt! Und ich muss sagen: Tolles Teil!

    Von meinem iPad gesendet ;)

  4. Peinlich apple so tief gefallen!! Jetzt kauf ich mir erst recht ein samsung!!!

  5. und du hast vollkommen recht!!!
    Jetzt erst recht samsung, android is eh besser, das weiß sowieso jeder!

  6. Kauft euch Androide. Und gibt es nach 10 Tagen wieder zurück. Wie meine Nachbarn.
    :-)))