Home » App Store & Applikationen » Facebook stellt neue iPhone Messenger-App vor

Facebook stellt neue iPhone Messenger-App vor

Facebook erweitert sein Portfolio für mobile Apps und veröffentlicht die Applikation Facebook Messenger sowohl für iOS als auch für Android-Smartphones.

Die “Stand-Alone” Applikation stellt eine Erweiterung der bisherigen „Facebook Messages“ dar und erlaubt dem Nutzer sowohl Text-Nachrichten an Telefon-Kontakte, sowie auch Facebook-Nachrichten an seine Facebook-Kontakte zu senden.

Neben der reinen Text-Übermittlung besteht ebenso die Möglichkeit auch Fotos über die App zu übertragen, sowie statt einer Einzel-Kommunikation auch eine ganze Gruppe “anzusprechen”.

Die neue App von Facebook fungiert somit quasi als mobile Sammelstelle für Texte, Chats, E-Mails und Messages, deren gesamte Historie sowohl im Web, als auch auf einem mobilen Endgerät unter iOS oder Android jederzeit betrachtet werden kann. Laut Angaben des Unternehmens soll die App sowohl für iOS , als auch für Android in Kürze im jeweiligen App Store bzw.Android Market aufschlagen.

Update: Die App ist im US-Store bereits erhältlich. Für Deutschland wird sie bis dato noch kläglich vermisst. Zudem soll sich laut den Kollegen von 9to5mac im Code auch der Hinweis auf Videochat verbergen.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


6 Kommentare

  1. WhatsApp… einen anderen Messenger braucht man eigentlich nicht und schon garkeinen von Facebook.
    Die sollen erstmal zusehen das deren Facebookapp vernünftig läuft bevor die was neues raushauen!

  2. Wann kommt die App nach Deutschland?

  3. Nur nicht in Deutschland

  4. ich finde auch die sollten lieber ihre „hauptapp“ mal gescheit zum laufen bringen… das ist eigentlich schon ne frechheit was die da anbieten wobei die hp selbst ja auch nimmer die stabilste ist!

  5. Wie wärs mal mit der offiziellen Facebook App fürs iPad? Ich teste sie schon über Cydia und bin sehr zu Frieden!

  6. die messenger app von facebook ist gut für die im us appstore angemeldet sind und für die anderen nutzer gibt es whatsapp