Home » App Store & Applikationen » Diese App hilft euch in Notsituationen

Diese App hilft euch in Notsituationen

In Notsituationen kann jeder kommen. Dabei ist die Schuldfrage das Letzte, was in der aktuellen Situation wirklich hilft.

Es geht zum Beispiel darum, dass man sich zu Hause ausgesperrt hat, oder dringend eine Apotheke braucht, weil das eigene Kind plötzlich krank geworden ist.

Für solche Situationen gibt es nun die Notfall-App von Gelbe Seiten.

Der grosse Vorteil dieser neuen App ist es, dass man sie auf seine persönlichen Bedürfnisse anpassen kann. Dadurch ist es möglich seinen persönlichen Hausarzt oder auch den benötigten Handwerker per Kurzwahl-Menü anzuwählen.

Daneben ist auch eine wirkliche SOS-Funktion via Schnellwahl-Buttons mehr wie sinnvoll. Damit können Polizei, die Feuerwehr oder auch die Giftnotzentrale alarmiert werden.

Bei einem eventuellen Wasserrohrbruch ist es nun Möglich in kurzer Zeit kompetente Hilfe durch einen Sanitärnotdienst zu bekommen. Denn die App umfasst alle relevanten Branchen, vom Klemptner bis zum Zahnarzt ist da wirklich alles abgedeckt. Hier wird nur auf die geprüften Daten von Gelbe Seiten zugegriffen und auch die Entfernung wird in der App berücksichtigt.

Zu Allem kann man auch bei einer Notfallsituation eine Meldung via SMS oder E-Mail an den einen Empfänger senden, den man vorher eingegeben hat.

Diese Notfall-App von Gelbe Seiten ist sinnvoll und dazu noch kostenlos. Eine echte Empfehlung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Ah, hab ich auf meinem iPhone vermisst :)

  2. Da kann ich auch das Telefon Buch nehmen

  3. finde ich sehr gut :)
    genau das fehlte noch als ergänzung zum telefonbuch auf dem iphone :) daumen hoch :)

  4. jop, passt super als Ergänzung. Kann immer mal hilfreich sein, wer weiß, was einem noch so alles passiert. Also erstmal herunterladen.