Home » iOS » iOS 10.3: Apple nimmt Over-the-Air-Update für iPhone 5 und 5c vom Netz

iOS 10.3: Apple nimmt Over-the-Air-Update für iPhone 5 und 5c vom Netz

Apple hat nicht nur keine neuen Betas von iOS 10.3.2 für 32-Bit-Geräte veröffentlicht, sondern auch das OTA-Update auf iOS 10.3 vom Netz genommen. Warum ist unbekannt. Das “klassische” Update via iTunes funktioniert noch wie seit eh und je und ist noch zu haben.

Unbekannte Probleme?

Die Kollegen von Apple Insider haben herausgefunden, dass Nutzer des iPhone 5 und 5c derzeit kein Update auf iOS 10.3 mehr als Update auf ihrem Gerät erhalten. Wer das Update noch nicht installiert hat, bekommt die Meldung angezeigt, dass iOS 10.2.1 die aktuellste Version sei oder bietet diese Version an. Hingegen funktioniert das Update via iTunes noch genauso wie vorher. Die Media-Suite findet sogar iOS 10.3 als aktuellste Version.

Interessant wäre zu wissen, was die Ursache dafür ist und ob das womöglich mit den anderen Anomalien zusammenhängt. Immerhin wurde ein kleiner Bug gefunden, der auf 32-Bit-iPhones alle Apps (selbst die von Apple wie den App Store) als “potenziell inkompatibel” einstuft. Diese Liste befindet sich unter Einstellungen, Allgemein, Info, Apps und soll aufzeigen, welche Apps möglicherweise ab iOS 11 gar nicht mehr laufen, weil sie schon zu alt sind. Weiterhin ist auffällig, dass Apple bei der Beta-Version direkt auf iOS 10.3.2 gesprungen ist, was darauf hindeutet, dass 10.3.1 geplant und schon “reserviert” ist. iOS 10.3.2 steht nicht für 32-Bit-Geräte zur Verfügung.

Was mögliche Fehler mit iOS 10.3 auf dem iPhone 5 angeht, so ist bislang nichts Schwerwiegendes bekannt. In den sozialen Netzwerken gibt es keine gehäuften Beschwerden über das Update auf einem iPhone 5 und auch sonst scheint der Rückzieher Apples auf den ersten Blick zumindest merkwürdig zu sein…

iOS 10.3: Apple nimmt Over-the-Air-Update für iPhone 5 und 5c vom Netz
3.8 (76%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*