Home » Gerüchteküche » Gerücht: Carrier testen bereits die ersten LTE-iPhones

Gerücht: Carrier testen bereits die ersten LTE-iPhones

In wenigen Wochen dürfte bekanntlich das lang herbeigesehnte iPhone 5 das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Bereits seit Wochen schlagen die Spekulationen darüber Purzelbäume.

Laut den jüngsten Gerüchten und Berichten ist aber wohl offensichtlich nicht damit zu rechnen, dass schon die nächste Smartphone-Generation aus Cupertino auch bereits den neuen Mobilfunkstandard LTE unterstützen könnte. Und dennoch hat es den Anschein, als ob die Carrier von Apple bereits erste Geräte zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Den Hinweis auf die vorliegende Information fanden die Kollegen des US-Blogs Boy Genius Report (BGR) in einer sogenannten plist-Datei. In diesem Built ist eindeutig das Stichwort LTE erkennbar. Völlig unklar scheint dagegen noch, ob der künftige Mobilfunkstandard zuerst in einer künftigen iPad oder iPhone-Version zum Einsatz kommen könnte.

Da sich solche Tests bei den Providern über mehrere Monate hinziehen, können wir aber wohl getrost davon ausgehen, dass die Version 5 des iPhone den neuen Funkstandard definitiv noch nicht unterstützen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. hoffentlich wird es LTE modelle geben… dann hat man endlich mal ne gute verbindung

  2. Ich denke auch, dass LTE uns noch nicht beglücken wird.
    Allerdings lasse ich mich gerne überraschen, bemängeln würd ich es nicht :P

  3. Ein Vorteil den Apple gegenüber Android wahrscheinlich die nächsten 50 Jahre hat.

  4. Man ist sich nIcht sicher ob’s mit LTE kommt gut dass Apple alles so geheim hält sonst kommen so schnell wieder die Android Faker

  5. Android Faker ;D
    Wär auf jeden Fall mal etwas neues.