Home » Tipps & Tricks » Veranstaltungstipp: Social Media Week Berlin

Veranstaltungstipp: Social Media Week Berlin

Vom 19. bis 23. September findet in Berlin die Social Media Week (SMW) statt. Das Event existiert noch in 12 anderen Großstädten weltweit (neben Berlin sind im September beispielsweise auch noch Beirut, Bogotá, Buenos Aires und Rio de Janeiro vertreten). Seit 2009 ist die Veranstaltung zu einer der größten zum Thema Social Media geworden. Im September treffen sich wieder duzende Social Media-Interessierte aus allen Städten und philosophieren bzw. diskutieren über die Veränderung unserer Gesellschaft durch digitale Vernetzung und Web 2.0. Es kann jeder teilnehmen und das Beste: die Teilnahme ist kostenfrei!

Das erste Mal fand die Social Media Week im Februar 2009 in New York statt. Damals haben 2500 Menschen an über 40 Events teilgenommen. Seitdem gab es bereits 4 Social Media Weeks.

Der Blog der Veranstalter verrät uns, dass es „in-depth analysis of the role of social media on the Berlin city-state elections“ geben wird. Weiterhin soll es Veranstaltungen zu „social media activism in closed countries, and freedom of communications“ und „Film screenings, music evenings, games and collaborative artworks are just some of the planned events“ geben.

Es ist sicherlich lohnenswert, auch ab und zu auf der Website http://socialmediaweek.org/ vorbei zu schauen. Demnächst werden noch weitere Veranstaltungs-Inhalte aus dem Programm veröffentlicht.

Bildquelle: t3n.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. So eine Kleine und junge Messe in mehrfacher Ausführung ? Noch nie was von gehört aber eine Messe über und mit Facebook, twitter ect. Habe ih nicht vermisst^^ bestimmt obige coole Sachen dabei aber im großen und ganzen nichts für mich.

  2. Warum machen die keine Facebook Chat der Huddel heißt in Skype ist un man man nur 140 Zeichen schreiben kann? Dann wären alle zufrieden. :). außer MySpace und die VzNetzwerke.
    Wenn ich in Berlin wohnen würde, würde ich vielleicht hingehen, aber… wohn zu weit weg.

  3. Michael Kammler

    ;) Cooler Ansatz Pyre

  4. naja ob das sien muss ich fraglich aber gut :D
    ich denke es werden sich genug freaks dort finden die nur am rechner sitzen und so kontakte pflegen^^