Home » Sonstiges » Samsung veröffentlicht Teaser-Video zum Nexus Prime

Samsung veröffentlicht Teaser-Video zum Nexus Prime

Im Vorfeld des mit Spannung erwarteten Firmen-Events von Samsung und Google, welches für den 11.Oktober 2011 angekündigt wurde, spendiert der südkoreanische Elektronikhersteller erste Appetithäppchen des neuen Nexus Prime in Form eines Teasers.

Das Video mit dem Titelthema “Something BIG is coming” deutet unverkennbar bereits an, wohin die Reise gehen wird. Obwohl in dem Teaser die neue Smartphone-Generation von Google/Samsung mit keiner Silbe erwähnt wird, schmuggelt der koreanische Konzern gegen Ende des Videos ein Bild ein, welches unverkennbar ein Smartphone darstellt.

Im Standbild detailliert betrachtet zeigt Samsung hier ein gewölbtes Gerät in der Seitenansicht, welches aufgrund des Formfaktors gut in der Hand liegen dürfte. Das Attribut “BIG” dürfte wohl auf die, in der Gerüchteküche bereits spekulierte Displaygröße von 4,6 Zoll hinweisen.

Im Gegensatz zum Vorgängermodell Nexus S soll das Nexus Prime des Weiteren statt mit einem Plastikgehäuse mit einem Gehäuse aus Metall erscheinen und außerdem wesentlich dünner sein. In der Gerüchteküche munkelt man, dass die neue Generation nur 8,8 Millimeter dünn sein soll, damit würde das neue Nexus auch das neue iPhone 4S mit einer Dicke von 9,3 Millimetern auf die hinteren Plätze verweisen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


13 Kommentare

  1. Ein iPad zum telefonieren :)

  2. Wieso ist denn das so gebogen ? Außerdem sieht es wirklich sehr BIG aus. Wieder so ein Mischmach aus Tablet-PC und Smartphone? Sowas braucht doch niemand. Jetzt will man schon die Zwischenräume der Lückenfüller füllen ? Genug Anhänger werden aber sicherlich gefunden

  3. Samsung hat alle Möglichkeiten ihr Device zu verbessern die Leistung von Apple war dieses Jahr sehr sehr schwach wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen

  4. Naja
    1. ist das ding gebogen was mal mega hässlich ist!
    2. ist es viiiiiiel zu groß das kein smartphone mehr!!
    3. das dünnste smartphone wird es wohl nicht werden weil das dünnste smartphone wie schonmal berichtet
    durchgehend das maß haben muss wie es beim iphone ist. hier sieht man wieder ganz deutlich erhebungen ;)

    zu früh gefreut :D

  5. Jungs wisst ihr ob die gevey mit iOS 5 klappt? Hab gegoogelt aber nichts gefunden.

  6. von der Größe und der Technik wahrscheinlich mehr als eine Alternative zum Iphone, da vielen – insb. den Geschäftsleuten – das Display vom Iphone schlicht zu klein ist… Nicht ohne Grund wurde ja beim vermeintlichen Iphone 5 ein größeres Display herbeigesehnt…

  7. lol@iLocke

    1. Versuch mal mit einer Hand ein großes Touchdisplay zu bedienen das flach wie ein Brett ist. Richtig, wird schwer.
    Jetzt biege das Brett etwas nach oben, und schon ist es kein problem mehr den oberen Rand zu erreichen.
    Außerdem, hast du mal das Iphone 4 in die Hosentasche gesteckt? fühlt sich toll an, so ein eckiger Kasten oder?
    Genauso gerade und eckig wie dein Bein, was?
    2. siehe 1. Durch die Biegung kann man es trotzdem gut bedienen. Und was die Display Größe angeht, schonmal auf nem 4+ Zoller im Inet gesurft? Wahrscheinlich nicht… dann bleib mal weiter bei deinem 3,5er.. lol
    3. Muss ja gar nicht das dünnste sein. Dünner als das Iphone 4 ist es allemal, und das reicht mir schon.
    Ist wie beim S2. Ist zwar groß aber dünn und stört dadurch nicht in der Hosentasche.

    Und zu dem „zu früh gefreut“ : Ich glaube die Apple Jünger haben sich etwas mehr zu früh gefreut bis gestern Abend. ;)

  8. Kauft euch doch das iphone 5 hahahaha….

  9. Wo gibts denn dein gutes foto von dem Gerät?

  10. ja ich habe schon auf einem 4+ zoll herumgetippt und gesurft… hatte kürzlich 2 tage lang ein S2 von nem bekannten zum einrichten usw. und muss sagen es war nicht sehr angenehm zu bedienen das man vielleicht mehr sieht und übersichtlicher ist mag sein aber braucht man das für unterwegs mal eben surfen?
    und mein iphone 4 spüre ich nahezu garnicht in der hosentasche. sicher nicht alle applejünger ;)
    ich habe mich wie in unzähligen posts zu lesen ist zu 95% auf das iOS5 gefreut un das is top :)

  11. Immer wieder diese Trolle :D
    Wenn das Display schon zu groß ist um es mit einer Hand zu bedienen und man dieses dann noch nach innern biegen muss, wieso baut man dann so ein mist ? :D Und bitte bleibt doch einmal objektiv -.- Wieso muss man sich immer gegenseitig provozieren ? Was haben die Parteien davon? Die einen „lieben“ Apple, die anderen „lieben“ Samsung… letztenendlich wollen beide Firmen nur euer Geld ;) Es macht also keinen Sinn sich dauernd für eine Partei zum Affen zu machen ;)

    Ich brauche keinen 4,5,6 Zoll Bildschrim. Es ist mein handy für unterwegs. Damit Checke ich meine Mails, schriebe SMS, telefoniere und schreibe gegebenenfalls mal mit Freunden im ICQ. Sufen tu ich zwar auch, aber bei längeren Sitzungen warte ich, bis ich zu Hause bin. Es sei denn ich bin auf der Arbeit, dann surfe ich auch da.

    Schonmal auf nem 23 Zoll Bildschirm gesurft ?…

    Ich kaufe mir kein Handy damit ich der coolste auf dem Schulhof bin. Ich kaufe mir mein Handy, weil ich es am praktischsten finde und weil es zu mir passt. Wenn du meinst, ein Samsung Handy wird dir mehr zuneigung schenken als jedes andere Gerät auf dieser Welt, dann greife zu und spamm diesen Apple-Blog nicht voll ;)

    http://samsung-blog.com/

    Vllt. fühlst du dich in deinem natürlich Umfeld wohler.

  12. Ich will ein Nexus Prime mit iOS5 und nem gebogenen Retina Display in 4,6 Zoll! Wer noch?

  13. Ja mag sein, ich fand nur die Äusserungen von iLocke ziemlich überzogen und wollte das mal klar stellen.
    Sicher kann jeder sich das Handy zulegen, dass am besten zu ihm passt.
    Wenn ihr mit dem Ip 4S glücklich seid, kauft es euch. Ich will niemanden davon abhalten.
    Mir wäre es jedenfalls nicht 650 Dollar + Vertrag wert, nur um mit meinem Handy sprechen zu können (und wie gut die deutsche Version tatsächlich funktioniert, sei mal dahingestellt), denn ob 5MP oder 8MP Kamera, kümmert wohl weniger als 1% der Käufer.
    Ich warte auf das Nexus Prime und wenns so aussieht wie auf diesem neuen Bild, dann kauf ichs, denn schon die Hardware alleine wäre es mir wert. Das Design ist zudem noch absolut hammer.
    http://25.media.tumblr.com/tumblr_lsnx2zXUMh1r4smp9o1_500.jpg

    Grüße an alle ^^