Home » Sonstiges » Nexus Prime: Spezifikationen von BGR bestätigt

Nexus Prime: Spezifikationen von BGR bestätigt

Die Kollegen des amerikanischen Online-Magazins Boy Genius Report haben von einer “vertrauenswürdigen Quelle” detaillierte Informationen bezüglich des Nexus Prime zugespielt bekommen.

Es steht wohl inzwischen außer Frage, dass das in Kürze stattfindende Google-Samsung Event ganz im Zeichen der nächsten Nexus Generation stehen wird. Nachdem uns Samsung gestern einen kleinen Vorgeschmack mit seinem Teaser-Video präsentierte, können uns die Jungs von BGR heute die bereits “gerüchtelten” Spezifikationen des Gerätes weitestgehend bestätigen.

– Android 4.0 Ice Cream Sandwich
– 9 mm dünn
– 4,65 Zoll großes 1280 x 720 Pixel Super AMOLED HD-Display aus gebogenem Glas
– TI OMAP 4460 dual-core Cortex A9 Prozessor mit 1,2 GHz
– 1 GB RAM
– 32 GB interner Speicher
– 5-Megapixel-Kamera, Frontkamera mit 1,3 Megapixel
– 1080p HD Videoaufnahmen
– LTE/HSPA je nach Unterstützung des Netzbetreibers
– Wi-Fi a/b/g/n
– NFC
– 1,750 mAh Akku

Das Nexus Prime wird als pures Android-Gerät, also ohne aufgesetzte GUI eines Drittanbieters auf den Markt kommen. Laut weiteren Infos von BGR soll das Smartphone in den USA außerdem exklusiv bei Verizon Wireless angeboten werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


12 Kommentare

  1. Liest sich ja recht nett. Vor allem, dass es LTE unterstützen soll, find ich bemerkenswert. Aber find das Display zu groß, mMn reichen 4 Zoll bei nem SmartPHONE völlig aus. Alles darüber passt ja kaum in die Hosentasche.

  2. Ja das wird glaub ich ein wirklich gutes Handy. Und dennoch muss ich sagen trotz der Enttäuschung beim iPhone das iPhone ist einzigartig und iOS gefällt mir Persönlich besser (Benutzerfreundlichkeit, Appstore,…)
    Mit dem Display übertreiben sie meiner Ansicht nach ein bisschen und die Form finde ich auch eher störend in meiner Hosentasche.

  3. bin mal auf den 11. gespannt…leider hat mich das 4s nicht überzeugen können…ich hatte wenigstens auf ein 3,7″ oder 4″ display gehofft… :(

    daher muss ich mich jetzt nach alternativen umsehen, weil mein 3gs nicht mehr ganz up-to-date ist^^

    4,65″ ist natürlich mächtig…laut schätzungen soll das gerät ca 135mm hoch und 67mm breit sein…ich denke um eine „halteprobe“ wird es nicht herum kommen

    einzig die 5mp cam finde ich auch nicht mehr so up to date, da hätte es auch eine 8mp cam werden können(z.b. die sensationelle cam des 4s)

  4. Finde bis jetzt die displaygröße des iPhone 4s genau richtig und damit perfekt für mich ein noch größeres Display wäre nur sinnlos damit hat man doch gar keinen Überblick mehr

  5. Das Display des iPhone 4 ist perfekt, das Galaxy S2 ist mir z.B zu groß. das Nexus Prime steht da nicht anders bei mir. Wenn es diesmal komplett gebogen ist, wird es wohl ziemlich hin und her wackeln auf dem Tisch. Man darf aber dennoch gespannt sein. Die Android Versionsbezeichnungen, werden immer ausgefallener. Da gefällt mir „iOS 5“ gefällt mir besser als Eiscreme Sandwich.

  6. Das Display des iPhone 4 ist perfekt, das Galaxy S2 ist mir z.B zu groß. das Nexus Prime steht da nicht anders bei mir. Wenn es diesmal komplett gebogen ist, wird es wohl ziemlich hin und her wackeln auf dem Tisch. Man darf aber dennoch gespannt sein. Die Android Versionsbezeichnungen, werden immer ausgefallener. Da gefällt mir „iOS 5“ besser als Eiscreme Sandwich.

  7. Das Display des iPhone 4 ist perfekt, beim Galaxy S2 ist mir dies z.B zu groß. Da steht das Nexus Prime bei mir nicht anders. Wenn es diesmal komplett gebogen ist, wird es wohl ziemlich hin und her wackeln auf dem Tisch. Man darf aber dennoch gespannt sein. Die Android Versionsbezeichnungen, werden immer ausgefallener. Da gefällt mir „iOS 5“ besser als Eiscreme Sandwich.

  8. finde das display einfach viel zu groß kann sagen wer will^^ das hat nichts mehr mit nem smartphone zu tun aber gut… geschmäcker sind verschieden

  9. Mir ist egal welche Version von android auf welches Handy kommt. Da mein 3Gs noch halbwegs gut funktioniert wede ich mal Schaum was die WWDC 2012 so bringt. Ich hoffe ja mal das einige Gerüchte über das mutmaßliche IPhone 5 richtig waren und nur das erscheinungsdatum nicht gestimmt hat, daher werde ich mich von nichts beirren lassen mich entspannt zurücklehnen, mein premierenticket zurückgeben und ……. Warten ;-))

  10. Also, das mit der Form und ob es in der Hosentasche stört wird man sehen müssen! Muss man im Laden dann testen! Wenns echt stören sollte, hat Samsung dann ein Problem find ich! Aber das 4er finden einige auch zu kantig und möger das 3er wegen der runden ränder lieber !

  11. Mehr Megapixel heisst nicht = bessere Photos!!!!!!!!
    Warum kapieren das die Leute nicht?
    Je mehr Megapixel – je weniger Licht pro Zelle bei gleicher Chipgrösse.
    Bei dieser Kompaktheit stösst man schon mal auf physikalische Grenzen.

    Dank der dummen Konsumenten, die sich nur an höheren Zahlen orientieren 5MP 8MP 10MP, sind wir in Punkto Lichtempfindlichkeit noch gar nicht weit in der Digitalfotografie.

  12. Man sieht schon jeder hat ein anderen geschmack. Ich find die display größe auch viel zu groß. 4zoll find ich ok, brauch aber nicht:-) ich bin mit meinem 4er zufrieden