Home » App Store & Applikationen » Gratis HRS App übernimmt Hotelbuchungen und mehr [Video]

Gratis HRS App übernimmt Hotelbuchungen und mehr [Video]

Das renommierte Hotelportal HRS hat aktuell die hauseigene Applikation für iPhone und Co mit einem ansehnlichen Update beschenkt. Neben der Integration der Augmented Reality-Technik gibt es auch Verbesserungen in Sachen Suchfunktion und mehr. Ein Blick in die überarbeitete HRS App lohnt sich also.

Ob Unternehmer, „Vielreisende“ oder einfacher Student, ein Hotel hat so ziemlich jeder schon einmal von innen gesehen und auch schon in Anspruch genommen. Einschlägige Hotelportale helfen einem dabei einen Überblick über Deutsche und sogar weltweite Angebote zu wahren. HRS gilt hier mit mehr als 250.000 Hotels in Petto als führend und zuverlässig.

Via HRS App kann man kostenlos über das iPhone das Hotel der Begierde zu super Konditionen und vor allem „Last Minute“ bequem reservieren. In Kombination mit dem kostenlosen HRS Account kann man noch besser durchstarten und hat stets die Favoriten und Buchungen in der Hosentasche mit dabei. Dank der fertigen Buchungsprofile ist in wenigen Minuten schon das einschlägige Hotelzimmer für den Nutzer registriert.

Also!! Gratis HRS App downloaden, Hotel auswählen, buchen und fertig.

Die kostenlose Applikation auf dem HRS Hause bringt viele tolle Fetaures mit sich, welche folgend aufgelistet werden.

–> Mithilfe der Augmented Reality-Technologie werden verfügbare Hotels direkt in der Live-Ansicht auf dem Kamerabild des Smartphones eingeblendet

–> Suchfunktion mit Autovervollständigung und Suchfiltern

–>Standortermittlung und Umkreissuche über GPS

-> 24-Stunden-Hotline

–> Hotelbeschreibungen mit Gästebewertungen, Fotos, Videos und 360°-Panoramen

–> Preisermäßigung bis zu 30 Prozent für registrierte Firmenkunden

–> Mitreisende Kinder werden bei der Buchung berücksichtigt

–> Persönlicher Kundenbereich „My HRS“

–> Mehr als 250.000 Hotels in 180 Ländern weltweit

Neue Features via AppStore Beschreibung

Version 2.0.1:

– Verbesserungen bei Performance und Stabilität
– Datumsangaben aus nicht gregorianischen Kalendern können nun übertragen werden
– Die Hotel-Detail-Ansicht wurde in verschiedenen Bereichen optimiert

Version 2.0:

– Von Grund auf neu entwickelte Anwendung mit neuem Design und verbessertem User Interface
– Autovervollständigung bei der Zieleingabe
– Die Augmented Reality Hotelsuche „Hotels Now!“ wurde in die App integriert und stark verbessert
– Mit den 360°-Ansichten in ausgewählten Hotels schon mal virtuell umsehen
– Die Kartenansicht mit Clustering-Funktion erleichtert die Navigation durch eine große Suchergebnismenge
– Zugriff auf das Adressbuch vereinfacht das Ausfüllen der Buchungsinformationen
– Teilen Sie sich der Welt mit: Twittern Sie Ihre Lieblingshotels oder posten Sie Empfehlungen auf Facebook
– Unterstützung von Fast App Switching (Multitasking)

Ein besonderes Highlight stellt hier die Verwendung der Augmented Reality-Technik dar. Über das Kamera Live Bild werden zusätzliche Informationen zu dem Hotel an Ort und Stelle direkt auf das iPhone Display geholt. Der Zimmerpreis sowie die genaue Entfernung bis zum Hotel der Begierde werden sofort angezeigt. Weitere Informationen, Videos, Bewertungen und Co können bei Bedarf zusätzlich eingeholt werden.

Die Suche der einzelnen Hotels ist ebenfalls einfach und dennoch genial. Mit der Eingabe der ersten Buchstaben eines Ortes werden bereits passende Suchergebnisse angezeigt. Kinder werden ebenfalls gleich mit berücksichtigt.

Bilder zur App

Ein weiteres Highlight ist der Firmenkunden Rabatt sowie die 24 Stunden Hotline. Bis zu 30% Rabatt gewährt HRS Firmenkunden bei der Buchung eines Hotels. Probleme, Sorgen und Nöte können mit nur einem Fingerzeig direkt der 24 Stunden Hotline von HRS unterbreitet werden.

Video zur App

Die HRS App ist kostenlos und in 14 Sprachen im AppStore verfügbar. Neben der mobilen Applikation hat auch die mobile Website ein entsprechendes Update erfahren.

Wir können die HRS App zum Buchen eines Hotels nur wärmstens empfehlen. Hier trifft Erfahrung auf Perfektionismus.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Sieht intressant aus für spontan Urlaube oder verpasste Flieger bzw. gecancelt n….. nice!

  2. Aktuell heißt am 27.9.

  3. Gut für spontane hotelsuche für jeden nicht iPhone Nutzer gibt es dennoch Wege um an ihr gewünschtes Hotel zu kommen braucht man nicht unbedingt eine App dafür

  4. nunja finde solche apps generell nicht schlecht aber ich denke die wenigstens werden sowas benutzen aber man weiß ja nie…