Home » Apple » iOS 5 Fund: Apple TV 3.1 bald mit A 5 Dual Core Prozessor?

iOS 5 Fund: Apple TV 3.1 bald mit A 5 Dual Core Prozessor?

Im File Sytem des aktuellen und bereits sehnlichst erwarteten iOS 5 wurde wieder einmal ein heißer Fund gesichtet. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes „Major“ Update der Apple TV Reihe. Trägt das aktuelle Modell die Seriennummer 2.1,  offenbaren die Tiefen des iOS 5 schon Hinweise auf das kommende 3.1 Modell. Spekulationen zufolge könnte der neue Apple TV mit dem A5 Prozessor aus den heimischen Apple Gefilden hier alsbald implementiert werden. Das Ergebnis wäre dann  ein flotter Apple TV, der unter anderem Videos von bis zu 1080p abspielen könnte.

Die aktuellen Funde im iOS 5 sind allerdings recht dünn. Lediglich die Bezeichnung Apple TV 3.1 lässt darauf schließen das bestenfalls ein derartiges Produkt hinter den dicken Wänden der Apple Mauern getestet wird. Der Sprung um eine ganze Stelle, weist zudem auf ein großes Update der Apple TV Reihe hin.

iOS 5 Fund bezügich Apple TV 3.1 via 9to5 Mac

Ist an den Behauptungen und Funden etwas dran, würde ein aufgemotzter Apple TV eine Menge Spielraum für tolle Features wie eine semantische Sprachbedienung ala Siri sowie den Support toller Applikationen (z.b. EyeTV Netstream App) einräumen. Auch im Gamingsektor könnten sich hier neue Wege eröffnen. Der verbaute A5 Prozessor im Apple TV könnte von der Leistung her voll ausgereizt werden, da auf keinerlei Akkuverluste Rücksicht genommen werden müsste. Folglich könnte das iPhone als Kontroller fungieren, während der Apple TV die komplette Rechenleistung, grafisch hochwertiger Games, übernimmt. Wir sind gespannt, in wie weit hier an der Sache etwas drann ist und übergeben nun an euch.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Das wäre cool, wenn man es richtig macht. Aber wir kennen alle Apple und wissen, dass sie es richtig machen:). Hoffe Apple bringt eine eigene Konsole raus oder macht sowas wie „Wii U“ mit iPad und so…
    Könnt ihr mir folgen?

  2. Könnt ihr aufhören jeden scheiß der irgendwo auf nem zettel steht oder auf einer datei zu finden ist als news darzustellen? Wo das hingeführt hat haben wir ja gesehen.

  3. Ist das durch Apple offiziell gemacht wOrden oder dOch nur wieder ein Gerücht das von jemanden in die welt gesetzt wurde ??….

  4. wird wieder eines von vielen gerüchten sein um die menge in wallung zu bringen :D
    wie schon vor der keynote gesagt^^ ich glaub nichts mehr eh es nicht offiziel ist^^