Home » Gerüchteküche » Mac Book Pro Bestände nehmen ab: Gleich drei neue Modelle in der Pipeline?

Mac Book Pro Bestände nehmen ab: Gleich drei neue Modelle in der Pipeline?

Aktuellen Informationen von 9to5 Mac zufolge, nehmen die MacBook Pro Modelle bei Apple langsam aber sicher ab. Desweiteren wurden in Apples „inventory“ System gleich drei unterschiedliche Bezeichnungen für kommende MBP Modelle gesichtet. Die Experten mutmaßen, dass das neue Mac Book Pro jeweils ohne optisches Laufwerk und in 13, 15 und 17 Zoll kommen soll. Alles in allem soll jedoch die neue Reihe lediglich einem Update, wie es beim iPhone 4S bereits geschehen ist, gleichen. Ein komplettes Redesign wird somit eher ausgeschlossen.

Ende August kamen bereits Gerüchte zu einem refreshten Mac Book Pro 2011 auf. Hier war bereits die Rede von einem schwarzen Modell aus „Liquid Metal“, welches das optische Laufwerk letzten Endes eliminiert um eine flachere Bauweise ermöglichen zu können.

Die Lagerbestände bezugnehmend auf die noch aktuellen Mac Book Pros neigen sich jedenfalls dem Ende. Ein kleines Update dieser Reihe dürfte jedenfalls pünktlich zum Weihnachtsgeschäft nicht schaden. Schließlich geht es mit großen Schritten auf das Fest der Feste zu.

Neben den oben genannten Neuerungen sollen die neuen Mac Book Pros noch ein wenig mehr Power bekommen und zudem Bluetooth 4.0 unterstützen. In Apples Inventarsystem tauchten die Bezeichnungen K90IA (13 „), K91A (15 „), und K92A (17 „) auf. Das A weist dabei auf ein Update der Mac Book Pro Reihe hin, welches unmittelbar bevor steht.

Was haltet ihr vom Verlust des DVD Laufwerkes? Verkraftbar oder ein absolutes No Go? Lasst es uns wissen.

Wir sind gespannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


7 Kommentare

  1. Naja ich denke im mbp sollte ein Laufwerk eigentlich noch vorhanden sein. Wer darauf verzichten kann, kann sich ja das Air holen

  2. nee, das sehe ich nicht so.

    Das war das erste was ich ausgebaut habe um eine größere Platte einzubauen und zusätzlich eine SSD zu haben. Das geht ja beim Air so nicht.

    Wenn jetzt die Dinger mit zwei Laufwerken kommen ärgere ich mich Anfang des Jahres ein neues MBP gekauft zu haben.

  3. Hm, überlege gerade wann ich das Laufwerk zuletzt benutzt habe… Ach ja, zum installieren von SnowLeopard..

  4. ich hab schon lkange kein macbook mehr darum ist dieses problem für mich nicht so tragisch
    gut wäre es wenn ein paar untethered jailbreak beiträge zum lesen verfügbar sein könnten

  5. ich bin mir da nie so schlüssig mt den laufwerken aber letztendlich muss ich sagen hab ich mein laufwerk in diesem jahr viell 4 mal benutzt 3 davon für musik weil mein autoradio noch kein usbanschluß hat :D

  6. Toll, dann schicke ich mein neues MacBook Pro, wenns nächste Woche da ist, sofort zurück und kaufe die Version. Weiß einer, wann es genau da ist?

  7. Geht mir genauso, bekomms nächste Woche, pack es aber mal fürs erste nicht aus