Home » iOS » Barbra Streisand: iOS 10 kommt am 30. September

Barbra Streisand: iOS 10 kommt am 30. September

Geht es nach der Sängerin Barbra Streisand, wird iOS 10 am 30. September 2016 erscheinen. Dies sagte sie in einem Radio-Interview. Die Information soll von einem Telefonat mit Tim Cook stammen. Aber wirklich ernst nehmen sollte man das aus verschiedenen Gründen nicht.

Siri spricht ihren Namen falsch aus

Was macht man, wenn Siri den eigenen Namen falsch ausspricht? Ein normaler Nutzer würde Siri darauf hinweisen und sie lernt die korrekte Aussprachen. Eine Barbra Streisand hingegen ruft bei Tim Cook an und beschwert sich bei Siris Chef. Das ist jedenfalls, was sie dem Radiosender NPR erzählt hat.

In dem Interview erläuterte sie, dass Siri „Streisand“ mit dem falschen „s“ ausspricht, nämlich wie den Sand, der am Strand liegt. Cook soll Streisand versprochen haben, dass Siri die korrekte Aussprache mit dem nächsten iOS-Update beherrschen werde, das am 30. September erscheinen soll. Da das nächste (geplante) Update iOS 10 sein dürfte, denkt die Sängerin nun, dass Cook ihr „aus Versehen“ das Datum der Veröffentlichung verraten hat.

Aber das erscheint dann doch eher unwahrscheinlich. Schließlich soll die Keynote für das kommende iPhone eher Anfang September stattfinden und die Markteinführung entsprechend zeitnah geschehen. Bislang war es so, dass ein neues iOS immer kurz vor der Markteinführung veröffentlicht wurde. Denkbar wäre hingegen, dass Cook möglicherweise iOS 10.0.1 meint, das zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen könnte – oder dass Streisand etwas verwechselte, wenn die Story überhaupt stimmt.

Nehmen wir mal an, dass sie stimmt: Wie lustig wäre ein Changelog, in dem steht, dass Siri nun „Babra Streisand“ korrekt ausspricht?

Barbra Streisand: iOS 10 kommt am 30. September
3.56 (71.11%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*