Home » Sonstiges » Lenovo bringt still und heimlich das IdeaPad A1 auf den Markt [iPad Konkurrenz?]

Lenovo bringt still und heimlich das IdeaPad A1 auf den Markt [iPad Konkurrenz?]

Lenovo ist aktuell gut in der Computer Branche etabliert. Kein Wunder also, dass weitere Marktsegmente wie der Tablet Bereich ebenfalls erschlossen werden sollen. Ganz still und nahezu heimlich veröffentlichte Lenovo das neue IdeaPad. Bereits in den USA erhältlich, soll die vermeindliche iPad Konkurrenz Mitte November auch in Deutschland erhältlich sein. Mit Googles Gingerbread in Petto wartet das IdeaPad mit noch einigen Features mehr auf. Preislich startet das Lenovo Tablet bei 199 US Dollar.

Die genaue Bezeichnung des neuen Lenovo Stars lautet „IdeaPad A1“. Mit einer Größe von 7 Zoll, soll das IdeaPad handlich sein. Auf der Rückseite des „Mini Tablets“ befindet sich eine 5MP Kamera. Dir Front schmückt ein 2 MP Modell. Im Inneren treibt der Texas Instruments OMAP 3622 SoC Prozessor mit 1 GHz Power das IdeaPad an. Ab dem 27.oktober werden die ersten Modelle in den USA ausgeliefert. Vorbestellungen können jedoch schon getätigt werden. Wir sind auf die ersten Tests gespannt.

Nun die Daten vom IdeaPad kompakt:

–> 7 Zoll
–> 1.024 x 600 Bildpunkte
–> Texas Instruments OMAP 3622 SoC mit 1 GHz, 512 MB Arbeitsspeicher
–> 5MP Kamera auf der Rückseite, 2 MP vorn
–> 2GB interner Speicher (kleine Version 199 US Dollar), 16 GB Flashspeicher (249 US Dollar / 4 Farben)
–> WLAN Draft-N Standard und Bluetooth 2.1


Screens zum Lenovo IdeaPad A 1

IFA 2011 Video

Das Tablet optimierte Android Honeycomp findet leider keinen Einzug in Lenovos IdeaPad A1. Wie sind eure ersten Eindrücke vom Lenovo Tablet? iPad Konkurrenz ja oder nein?

Bilder und Infos via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


15 Kommentare

  1. im gegensatz zum ipad ist es guenstiger und hat ne bessere kammera – aber ich finde das betriebssystem ios hammer ich bin gleuecllich mit meinem ipad 2

  2. Alle Bauen jetzt das apple ipad nach vor dem ipad waren noch gar keine tablets auf dem markt.

  3. Ohne iOS ist alles nur halbgar. 7″-Schirm reißt mich nicht vom Hocker. Bessere Kamera? Nur weile mehr Pixel sind? Ich Wette, dass niemand mit einem Auge auf iPad zu diesem Teil greift. Es sei denn, es fehlt absolut das Geld fürs Original.
    c4sports.blogspot.com

  4. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass lenovo die ältere Version einsetzt, da Honeycomp doch noch Verzögerungen in der Bedienung aufweist.

  5. Das Gerät ist trotz 7 Zoll Display noch immer nicht handlich. Also lieber ein größeren Display. Und iOS ist und bleibt das beste Programm. Zudem 16GB ist einfach zu wenig für ein Tablet.

  6. Haha alle voll die nachmacher haha

  7. Ok 16 GB ?? Waer es ein Windows pad (wenns das gibt) ok aber Androide hat auch viele Apps das reicht hinten und vorne nicht!! Naja gut für den Preis kann man es sich überlegen

  8. Ich finde 16GB vollkommen ausreichend. Hab das iPad 2 mit 16GB und die reichen voll und ganz aus. Mehr Speicher ist genau so sinnvoll wie der Pimmel am Papst.

  9. Wird höchstens ne konkurrenz fürs Kindle Fire.

    Finde aber lustig, dass Android Tablets schrumpfen und Android-smartphones simultan wachsen. Bestimmt gibt’s in nem Jahr nur noch Android SmartTablets mit 6″ Display 

  10. Vom Preis her nicht schlecht. Die Firma selber ist eigentlich auch gut.
    Aber ohne IOS uninteressant für mich.

  11. Da wird apple bestimmt wieder klagen weil das den ipad tables so ähnelt mal sehen wie sie dagegen vorgehen

  12. 199 bzw. 249US Dollar, das klingt günstig. Oder besser gesagt billig. Wieder mal ein Tablet welches mit wehenden Fahnen den Markt erobern möchte. Nächstes Jahr hört man auch von diesem netten Versuch dem iPad Konkurrenz sein zu wollen rein garnichts mehr. Bevor ich das Geld in so ein Teil stecke Käufe ich mir lieber ein gebrauchtes iPad mit Kratzern auf dem Display, da hab ich wohl mehr von.

  13. viel zu dick, viel zu hässlich und scheiss oS :D definitiv kein ipad konkurent in meinen augen aber gut :D

  14. Ich wuerds mir schon überlegen wenn ich ein tablet wollte aber nicht soviel Geld momentan wegen anderen investitionen habe ?! Aber schön sieht das jetzt nicht wirklich aus aber wie gesagt ist lenovo

  15. Eine erkannte Firma in Sachen PCs und ähnliches . Die werden schon gute Sachen auf den Markt bringen. Ich hab jetzt ausersehen 2 beitraege geschrieben da mein iPhone 4 seit iOS 5 öfter mal haengt -,-