Home » iOS » Zum Wechsel angespornt: iOS 4 vs iOS 5 im Web Browser Speed Test [Infografik]

Zum Wechsel angespornt: iOS 4 vs iOS 5 im Web Browser Speed Test [Infografik]

Die folgende Infografik aus dem Hause New Relic, zeigt kurz knapp und bündig das Ergebnis des ultimativen iOS Web Browser Battles. Die kurzen Ladezeiten des aktuellen iOS 5 unter Safari 5.1 sind äußerst bemerkenswert und sollten zudem auch den letzten Update-Muffel vom neuen iOS überzeugen. Das Team, welches hinter dem Battle Spektakel steckt hat den ultimativen Test mit insgesamt 3000 Web App Aufrufen manifestiert. Die Aussagekraft der Ergebnisse scheint also für sich zu sprechen. Der Wechsel zum iOS gehört somit zum Pflichtprogramm für jeden, der gern flott im Web via iPhone unterwegs ist.

Infografik iOS 4 vs iOS 5 Web Browser Speed Test via :

Doppelt so schnell, als das Auslauf iOS 4 arbeitet Apples neustes Software Update. Nicht nur die Jungs von New Relic klappte hier kurzzeitig die Kinnlade herunter. Auch wir sind beeindruckt von diesem recht eindeutigen Speed Ergebnis. Insgesamt erfuhr das iOS 5 mehr als 200 Neuerungen. Das Browser Speed Update dürfte neben dem neuen Notification Center, der iCloud Implementierung und Co mehr als gelungen sein.

Wer also noch nicht umgestiegen ist, sollte seine Chance nun nutzen. Der Ansturm auf die Apple Server scheinen vorüber zu sein.

Das neue iOS 5 kompakt:

–> iOS 5 Videosammlung, Features, Anleitungen und mehr!

Zum Wechsel angespornt: iOS 4 vs iOS 5 im Web Browser Speed Test [Infografik]
3.8 (76%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


11 Kommentare

  1. nicht schlecht der unterschied heatte ich nich gedacht das er so gross ist – aber man merkt esdeutlich wenn mann ios 5 benutzt wie schnell alles geht :)…

  2. So schnell finde ich es jetzt nicht den Unterschied. Es ist aber schneller geworden ;).

    Mal was anderes: läd bei euch modern combat 3???
    Ich kann andere Apps Laden, leider nicht diese.,,
    Hat jemand ein lösungsvorschlag oder das selbe Problem?

  3. Hast du vielleicht die Einschränkungen aktiviert?

  4. Wann kommt denn die ios 5.x ? Weil ich immernoch fest dem glauben bin das siri fürs 4er kommt ;( und die jb hacker auf das update warten

  5. Bei den iPhone 4 ist es deutlich schneller geworden, aber beim 3GS ist kein Unterschied bemerkbar, es ist eher langsamer geworden.

  6. Wer hat schon noch das 3er … XD

  7. @timme,
    Hab keine kindersicherung drinnen. Naja, mittlerweile geht es auch. Das einzige komische war: andere Apps könnte ich downloaden…

  8. Das kann ich mit meinem iPhone 4 seit Februar hab ich es nicht bestätigen mein iPhone wurde eher langsamer als schneller oder es wurde langsamer !!! Das regt mich schon auf da bezahlt man soviel Geld ….

  9. Modern Combat 3 ist mindestens 1.1 GB groß das heißt du brauchst bei dem Download mindestens 2.2 GB eher 2,3 oder 2,4 warum weiß ich nicht … Und ich hab FIFA runtergeladen bis das angefangen hat waren auch schon mehrere Minuten um

  10. ohja das kommt gut him, also iOS5 war echt nen extremer sprung was schnelligkeit angeht. finde es um einiges besser und flüssiger wie iOS4 und das lief ja schon gut :)

  11. wann kommt endelich der jb für iOS5 fürs iPad2 raus >.< will iOS5

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*