Home » iOS » iOS 5 Videosammlung, Features, Anleitungen und mehr!

iOS 5 Videosammlung, Features, Anleitungen und mehr!

Um die langen Ladezeiten des neuen iOS 5 vielleicht etwas angenehmer gestalten zu können, empfehlen wir euch den Blick auf das eine oder andere Video, welches ebenfalls in die Sphären des Brandneuen Apple OS Neuerungen preis gibt. Vorweg empfehlen wir euch unseren ausführlichen Guide zu den „Top Features“ des iOS 5 Natürlich konnten auch wir uns nur auf einige Neuerungen festlegen. Alle 200 Features würden den Rahmen einfach sprengen. Desweiteren sollt ihr ja auch selbst ein wenig ausprobieren und auf Entdeckungsreise gehen.

Ihr habt ein neues iPhone 4? Wisst noch nicht viel mit dem iDevice anzufangen und fragt euch die ganze Zeit was es mit dem iOS Hype auf sich hat? Dann empfehlen wir euch den Blick auf folgende Erläuterungen.

Vorweg unser iOS 5 Guide:

–> iOS 5 in der Praxis, Teil 1: iMessage, Erinnerungen und Gesten

–> iOS 5 in der Praxis, Teil 2: Newsstand, Notification-Center, Twitter-Integration.

–> iOS 5 in der Praxis, Teil 3: Safari, Mail & Tastatur

–> iOS 5 in der Praxis, Teil 4: Kamera, Fotos, AirPlay.

–> iOS 5 in der Praxis, Teil 5: iCloud, PC-Free & mehr.

Kaum ist das neue iOS 5 in der finalen Version auf den ersten Geräten installiert, schon treffen die ersten Videoclips bei Youtube ein. Gern ergänzen wir die Sammlung um eure Tipps.

Eine kleine Auswahl gibt es hier:

Für Liebhaber von Parodien haben wir folgendes Fundstück gesichtet

Wie läuft iOS 5 bei euch? Was stört euch noch am neuen iPhone OS? Welche Features vermisst ihr noch?

Lasst es uns wissen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


19 Kommentare

  1. Also bei mir fehlt das ich ortsbezogene Erinnerungen mache, wie sieht das bei euch aus?

  2. Das einzige was gestört hat, war wirklich diese ewig Länge zeit die es benötigt hat um sich aufs iPhone zu spielen… Dass das runterladen mit meinem Dorfinternet nicht allzu schnell ist, hab ich ja eingesehen, aber 3 Stunden zum draufspielen, waren wirklich zu viel …

  3. Lauft prima :). Manu du musst eine Erinnerung in der so gleichnamigen app erstellen und dann auf die erstellte tippen. Dann auf den Button „erinnerung“, dort müsste es zu finden sein

  4. Bei mir geht es (iPhone 4)
    Erinnerung erstellen, dann auf Details, Erinnerung. Danach kann man einstellen ob an einem Tag oder einem Ort erinnert werden soll.

  5. Ich mach wieder 4.3.3 bis es untet. Jailbreak gibt… Weil bei iOs 5 stürzt Cydia so oft.. Ne danke..:)

  6. Super Zusammenfassung von euch! Habe allerdings 2 Fragen:

    1. Wie kann ich per iMessage meinen Standort zu einem anderen iPhone User schicken?

    2. In Safari taucht bei mir oben die Reader funktion (der button) nicht auf – ne ahnung wieso und wie ich das beheben kann?

    Habe die GM installiert.

    Viele Grüße

  7. Habe gleich um 19:00 iOS5 geladen (2000 leitung) und mit installation auf iPhone4 gingen nicht mehr als 1,5 Stunden rum echt Super und läuft prima

  8. Bei mir hats ne halbe Stunde gedauert 6000 Leitung , leide noch kein unthetered Jb. draußen , kommt noch , musste mein iPhone einfach mal wieder Platt machen .

  9. Hey Leute, wie hält der Akku bei euch mit ios5? Ich hab das Gefühl, das saugt ganz schön…
    Hab ein iPhone 4 ( 32GB) ohne JB…
    Morgens mit 99% ausm Haus um 5.30 und jetzt hab ich noch 54% um 13.07, allerdings auch viel benutzt…
    Habt ihr ne Alternative zu sbsettings ohne JB…

  10. Klasse! Offizielle iOS 5 Version läuft auf iPad 1 ohne Probleme, die GM Version auf meinem 3GS auch. Aber die Ortsbezogenen Erinnerungen gehen bei mir auch nicht zu aktivieren.

    Würde mir wünschen, das man z.b. den Facebook-Chat mit in iMassage intigrieren würde.

  11. local reminders erst ab iPhone 4

  12. tolle videos, muss sagen bin bisher mehr wie super zufrieden mit iOS5 genau so hatte ich es mir vorgstellt bis auf eine kleinigkeit die ich bisher immernoch vermisse :(

  13. Warum kann ich die videos nicht schaoen danke im voraus

  14. Kein Siri auf iPod Touch -_-

  15. @schade: also dass Siri nich für den iTouch kommt war absehbar, denk ich. Der is ja technisch identisch mit dem letztjährigen Modell. Ginge es dort, müsste es dann wiederum auch aufm iPhone 4 gehen, was bekanntlich nich der Fall ist.

  16. die frage ist nur noch wann der jailbreak für das neue betriebssystem rauskommt die vorfreude darauf ist fast so groß wie auf die des ios 5 das letztere ist ja leider leidere schon vorbei

  17. Ich hab die ios5 gm auf meinem 3GS 32gb.
    Schöne Sache aber alles in allem eine spur langsamer als 4.3… Die Texteingabe ist Arsch langsam geworden, wenn ich beim SMS schreiben in die „Tasten“ Haue. Ging vorher problemlos zügig von statten.
    Ansonsten sehr nice, Fotoalben direkt erstellen und bearbeiten zu können. Nur beim löschen einzelner bin ich noch nicht durchgestiegen. Manchmal löscht es ein Bild und bei einem, in 2 Alben vorhandenen, beide oder keins. Etwas verwirrend, wie ich finde.
    Das Not Center ist meiner Meinung nach gut gelungen, aber noch ausbaufähig. Genau wie die lockscree

  18. Sorry >.<
    Genau wie die lockscreen Infos.

    Aber im Gesamtbild der bereits erforschten Features, sehr gutes iOS. :)

  19. iOS5 ist mit abstand das beste iOS-Update das Apple jemals gemacht hat