Home » Sonstiges » Microsoft präsentiert neuen Kinect Werbespott mit leichten Apple Zügen [Video]

Microsoft präsentiert neuen Kinect Werbespott mit leichten Apple Zügen [Video]

Mit dem Blick rüber zur Konkurrenz und passend zur Vorstellung der neuen iPhone 4S Werbespots, wollen wir euch noch den Tipp zum neuen Kinect-Werbevideo aus dem Microsoft Hause mit auf den Weg geben. Apples Werbespotts haben bekanntlich einen eigenen Charakter. Gerade das macht sie ganz speziell und irgendwie auch besonders. Nun scheint die Konkurrenz hier anknüpfen zu wollen.

Microsoft’s Xbox Kinect ist mittlerweile schon ein Jahr alt und blickt auf eine solide Entwicklung zurück. Im aktuellen Werbeclip wird der „Kinect Effect“ entsprechend ausgebaut und aufgewertet. Vielleicht ist es nur reiner Zufall, dass der neue Microsoft Werbeclip leichte Parallelen zu Apples Werbespotts aufweist. Allerdings könnte das auch ein Wink mit dem Zaunspfahl sein um einhellig dem Unternehmen aus Cupertino zu demonstrieren, wer zur Zeit noch den Mark der Spielekonsolen dominiert.

–> Link zum Kinect Werbespott

Bisher hält sich Apple in diesem Marktsegment ja zurück. Allerdings wissen wir ja bereits, welches Potential beispielweise im kleinen Apple TV noch so steckt. Ein Siri gesteuerter 50 Zoll Apple TV mit 3D, Gamingsupport und einem Display mit Retina-Werten…. wäre das die Eierlegende Wollmilchsau?

Einem Interview mit dem Valve Chef zufolge, soll Apple allerdings auch hier bald gekonnt vorstoßen. Der Gamingssektor dürfte unter Umständen the „Next Big Apple Thing“ sein.

Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Kommentare.

Microsoft präsentiert neuen Kinect Werbespott mit leichten Apple Zügen [Video]
5 (100%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Guter Clip, da sieht man echt das Potential von Kinetic. Die Steuerung ist besser wie bei der PS3 oder der Wii, und auch der nutzen ist deutlich besser da keine Hilfsmittel dazu gebraucht werden. Hat schon ein bischenwas von Matrix

  2. Es ist wieder mal typisch, wenn denn nur ein Quantum dieser Innovationen auch mal in einem Spiel auftauchen würden. Ein, zwei Spiele sind absolut Unterhaltsam. Der Rest sind alles zum 100sten Mal von der Spieleindustrie ausgeschiedene Abfallprodukte. Wie so oft

  3. Die kinect ist ja gut und schön aber es gibt wie Edgar leider zu wenig gute spiele -,- deshalb wird ich eine ps3 bevorzugen da allein schon das onlinespielen auf der ps3 kostenlos ist :)

  4. Die neue Wick Bonbon Werbung ist auch extrem Apple like.

  5. Der Stil ist unverkennbar. Kinnect ist das erste Produkt von Microsoft das in meinen Augen überzeugen kann, wenn es denn sein potential ausspielen darf.

  6. der stil ist echt hammer identisch :d das kinect an sich sieht viel versprechend aus mal schauen was sie noch daraus machen :)

  7. Der Werbespot ist echt geil gemacht! Aber ich glaub nicht, dass Kinect in Unis und Firmen so umgesetzt werden wird…
    Die Idee ist ja gut, aber naja^^

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*