Home » Sonstiges » LG launcht 13 Zoll große MacBook Air Kopie unter dem Decknamen X Note Z330

LG launcht 13 Zoll große MacBook Air Kopie unter dem Decknamen X Note Z330

Apple Produkte haben einen gewissen Charme, keine Frage.  Hersteller von Konkurrenzprodukten feilen ebenfalls an Möglichkeiten ihre Devices optisch aufzufrischen und vor allem hochwertigere Materialien zu verbauen. Gelingen deartige Vorhaben jedoch nicht auf Anhieb, dürfte der Blick auf die Apple Produktpalette unter anderem schon förderlich sein. Das aktuelle LG Notebook Zugpferd (X Note Z330) beispielsweise ähnelt schon recht stark dem MacBook Air. Oder was meint ihr? Schließlich dürften hier die Meinungen unter Umständen wieder ein wenig auseinander driften. Dem aktuell vorliegendem Bildmaterial zufolge scheinen die Apple MacBook Air  Parallelen jedoch schon recht herausgearbeitet worden sein. Was wird Cupertino nur zu dem neuen LG X Note Z330 sagen?

Für knapp 1120 Euro soll das neue LG Notebook ab sofort erhältlich sein. Es ist dabei günstiger als aktuelle MacBook Air Modelle, soll aber eine vergleichbare Performance bieten. Leider stehen noch erste Testberichte aus, allerdings dürften diese bald nachgereicht werden. Wie diese Ähnlichkeiten mit dem MacBook Air Modellen zu werten sind, obliegt wieder einzig und allein dem Ermessen von Apple. Neben Samsung dürfte auch LG immer mehr in das Visier der Abmahnanwälte von Apple geraten.

Spezifikationen des LG (MacBook Airs) X Note Z330 im Überblick:

-> 13,3 Zoll großer Bildschirm (LED Beleuchtung, 1366×768 Pixel)
-> Intel Core i7 2637M oder Core i5 2467M
-> 4GB Speicher
-> Intel HD Graphics Chip 3000
-> SSD-Speicher zwischen 120 und 256 GB
-> Bootzeit knapp 10 Sekunden
-> Gewicht: 1,21 Kg
-> Preis: 1121 bis 1715 Euro, je nach Leistung

Bilder zum neuen X Note Z330

Bilder und Infos via

Wie sind gespannt, wie Apple auf die neuen X Note Modelle reagieren wird. Was sagt ihr zu den Ähnlichkeiten zum MacBook Air? Alles nur Einbildung oder Tatsache? Lasst es uns wissen!

LG launcht 13 Zoll große MacBook Air Kopie unter dem Decknamen X Note Z330
3.9 (78.1%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. jah, schade nur, dass schon der Bildschirm des MBA 11″ diese Auflösung hat…

    -> einer der Gründe, warum man so ein LG-Ding nicht haben will

  2. wer gibt denn allen ernstes soviel für n windows notebook aus ,das wie dreck aussieht und nich annährend an die apple qualität rankommt .wieder mal nur ein plagiat womit man versucht von apples erfolg n kleines stück abzubekommen

  3. looool da leg ich nen paar hundert drauf und hab glei nen vernünftiges macbook sorry^^ also wer sich son müll kauft für den preis…

  4. Sieht das nach einem Alu-Gehäuse aus? Irgendwie scheint mir das optisch fast wie Plastik das auf Alu macht. Anfassen würde ich das Teil nur um es vom Schreibtisch zu befördern.

  5. Sieht aus wie ein Laptop, funktioniert wie ein Laptop, also ist es ein Laptop. Da könnte man ja auch das neue ALDI Laptop als MBA Kopie bezeichnen, nix gegen Windows, nix gegen Apple, wenn ich Wertigkeit haben will kaufe ich mir einen Apple und wenn ich ohne sichtbaren Beschränkungen arbeiten will einen Windows Laptop.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*