Home » Gerüchteküche » Testet Apple bereits ein iPhone 5/6 mit Quadcore und 1440 x 800 Pixel Display?

Testet Apple bereits ein iPhone 5/6 mit Quadcore und 1440 x 800 Pixel Display?

Die Kollegen von Macerkopf.de wollen aus zwei unterschiedlichen Quellen erfahren haben, dass Apple wieder bereits fleißig neue iPhone Modelle bzw. Prozessoren testet. Es wird also langsam wieder Zeit für eine neue iPhone „Verlust Story“ oder was meint ihr? Welche Bar wird dieses mal Schauort eines heißen iPhone Prototypen Diebstahls? Macerkopfs Quellen jedenfalls wollen erfahren haben, dass Apple an neuen Prozessor Generationen und Display Auflösungen schraubt. Hier ist unter anderem die Rede von einem Quad Core Prozessor, sowie Display Auflösungen von bis zu 1440 x 800 Pixel. Ein Software Entwickler, der direkt bei Apple angestellt sei, plaudert aus dem Nähkästchen. Dingfest werden die Neurungen anhand von Funden aktuller GPU-Treiberversionen gemacht. Insgesamt liegen hier 14 GPU-Treiberversionen vor, welche noch Entwicklungsstatus haben. Wir sind gespannt.

Apples iPhone 4S ist schon recht flott unterwegs. Allerdings können Konkurrenzunternehmen mit ihren Devices ebenfalls gut mit halten. Es ist also nur logisch, dass der Drang nach einem Quad Core Prozessor in kommenden iPhone Modellen recht stark ist. Die Tests derartiger „Power-Devices“ laufen wohl auch bei Apple schon auf Hochtouren. Allerdings ist Apple auch dafür bekannt, eine Fülle von Tests durchzuführen. Was jedoch letzten Endes auch wirklich den Weltmarkt erreicht liegt ebenfalls im Ermessen des in Cupertino ansässigen Unternehmens.

Die 14 GPU Treiberversionen jedenfalls teilen sich in folgenden Gebiete auf:

–> 4 Versionen unterstützen eine Auflösung 960 x 640 Pixel
–> 2 Versionen unterstützen eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel
–> 1 Version unterstützt eine Auflösung von 1440 x 800 Pixel
–> 8 Versionen der 14 GPU Treiberfunde beinhalten die Auflösung aktueller iPhone Modelle

Die übrigen iPhone Treiber lassen also den gewohnten Spielraum für viele Spekulationen offen. Ausgelegt seien diese für e Dual- als auch Quadcore Prozessoren. Ob die zukunftsträchtigen Treiber jedoch auch gebraucht werden, oder erst einmal in den Schubladen des Hochsicherheitstraktes der Apple Labore verweilen, bleibt ab zu warten.

Bisher ist es relativ ruhig in der iPhone 5/6 Gerüchteküche gewesen. Allerdings dürfte das nur die Ruhe vor dem Sturm sein. Im Jahr 2012 hat Apple viel vor, ein Apple HDTV steht unter anderem in den Startlöchern. Tolle Updates der MacBook Reihe sowie des iPads sollen ebenfalls folgen. Wir dürfen also alle wieder gespannt sein.

Testet Apple bereits ein iPhone 5/6 mit Quadcore und 1440 x 800 Pixel Display?
3.84 (76.84%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


14 Kommentare

  1. Genau
    Aber vor dem iPhone 6 bringt Apple völlig überraschend und gegen die Erwartungen der Fachpresse das iPhone 5SS raus und alle ziehen wieder lange Gesichter!

  2. Na wir sind gespannt womit apple uns diesmal überraschen wird xD

  3. ich glaube ich war noch nie so gespannt auf ein apple Geräte wie bei dem iphone 5. ein größerer display ist genau das was ich mir wünsche!

  4. Ich werde mir das iPhone 5 definitiv kaufen. Ich besitze ein 3GS und so wie wir Apple kennen, wird iOS 6 das 3GS nicht mehr unterstützen, daher bin ich praktisch gezwungen, mir das 5er zu holen. Mach ich aber gerne :)

  5. Ich werde mir ein iPhone mit größerem Display definitiv nicht kaufen. Ae Geräte mit dieser Displaygröße sind so etwas von unhandlich, dass ich auch nicht glaube, dass Aplle so einen Mist rausbringt. Und Macerkopf hat schon vile dumme Gerüchte verbreitet.
    Im Übrigen sollte Aplle lieber an leistungsstärkeren und zugleich kleineren Akkus forschen. Denn das Display ist das, was am meistn Akkuleistung frisst.

  6. Nur weil die Auflösung großer ist muss der Bildschirm nicht gleich großer werden.

  7. Jaminski weis wo es langgeht! Was soll ich mit einem starken Prozessor wenn ich einen schwachen Akku habe!

  8. Solange der Akku wieder einen Tag durchhält ist alles OK. Ein iPhone hat ja immerhin um ein paar Funktionen mehr als ein Nokia 6310i. Dessen sollten sich die Akku-Nörgler endlich mal bewusst werden…

  9. naaaaja broooodel brooodel un so :D quadcore^^ bei allem respekt ich finde quad cores in smartphones völlig überflüssig… kein mensch braucht das… und wenn ich gescheite spiele zocken will setz ich mich an nen pc sorry.
    klar iphone und apple bin au totaler fan von aber fand das schon immer übertrieben mit den quad cores in smartphones…

  10. Immer diese Aufregungen um Gerüchte. Wir haben in den Läden tolle Apple-Produkte stehen die unsere Bedürfnisse gut abdecken. Die kommenden werden neue Bedürfnisse bedienen von denen wir noch gar nicht wissen das wir sie haben. Der Bildschirm des iPhone ist Klasse, geht es noch besser? Sicherlich, aber ist deswegen das Retina-Display schlecht für die Augen? Nöö…
    Klar freue ich mich auch auf das iPhoneX aber das 4s steht dennoch auf meinem Wunschzettel für den 24.12.

  11. Wir haben in der Familie 2 Galaxy SII und ein iPhone4, und ich muss sagen das Apple definitiv ne Schippe nachlegen muss um nicht seinen Status zu verlieren. Denn die neuen Galaxy sind wirklich gut, und daran gibt es auch nichts zu rütteln, das Akku hat die gleichen Probleme bei starker Nutzung wie Apple.

  12. Ehrlich mir reicht auch dIe aktuelle Display Größe da ich Grade so in jede ecke ran komme Besuch ich auch keinen neuen größeren Display also ein iPhone ist auch kein Fernsehen wo man unbedingt ein größeres Display. Braucht.

  13. Ich weiss nicht, ob man an diese Gerüchte glauben kann. Ich hatte auch gedacht, dass die jetzige Generation ein grösseres Display haben wird, doch ich wurde enttäuscht. Jetzt habe ich mir aber ein iPhone 4s zugelegt. Klar, die Displaygrösse spielt keine untergeordnete Rolle, jedoch ist es auch eine Gewöhnungssache für das Auge. 4 Zoll wäre optimal.

  14. Ehrlich mir reicht dIe aktuelle Display Größe

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*