Home » iPhone & iPod » Videoclip Tipp: Siri lernt rappen! [Notorious Siri]

Videoclip Tipp: Siri lernt rappen! [Notorious Siri]

Ambitionierte Hacker haben vor einiger Zeit Siris Protokoll knacken können, und diese für alle zur Verfügung gestellt. Die Folge ist eine Reiher kurioser aber auch eindrucksvoller Hacks der Sprachassistentin. Neben der Möglichkeit via Sprachbefehl das Auto auf und zu schließen zu können, konnte Siri sogar kurzzeitig Gedanken lesen. Hinter dem Twitternamen Robb (@ceterum_censeo), verbirgt sich der diesjährige Gewinner des Music Hack Days in London. Ziel des ambitionierten Entwicklers war es, Siri das „Rappen“ beizubringen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und macht zudem viel Spaß beim Zuschauen.

Siri Rapvideo via Vimeo

 

Youtube Video Clip Siri Notorious

Obwohl der Clip locker flockig daher kommt, scheint hier  der eine oder andere Tage für die Programmierung drauf gegangen zu sein. Schließlich bediente sich Rob aka @ceterum_censeo einigen Hilfsmitteln, wie beispielsweise der Timestamps, um den Rhythmus entsprechend synchronisieren zu können.

Wir sind gespannt, was Siri in der nächsten Zeit noch alles lernen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


7 Kommentare

  1. Wie geil ist das denn !!! :D
    Ich Lach mich grad tot xD

  2. Ich schmeiße mich auch grad weg:
    „(…)Dead right if theay head right Siri there ever night(…)“

  3. In dieses Projekt hat er bestimmt mehr als genug Stunden investiert. Besonders stark finde ich die Synchronisation mit dem Takt. Es würde mich nicht wundern, wenn ich ich irgendwann House Lieder oder Poplieder mit Siri’s Stimme hören würde ;)
    Oder vielleicht wird Siri irgendwann die Artikulierung beherrschen.

  4. Da hatte Jemand Langeweile und draußen wohl sehr schlechtes Wetter. ;-) Sehr lustig.

  5. Genial gemacht. Ein lustiger Clip den man sich gerne auch mehrmals anschauen kann. Ein Weihnachtslied vorgetragen von Siri, das wäre doch noch was. Siri, Sing mir „Stille Nacht“ vor!

  6. loool das genial :D was se net alles mit siri machen bzw. auf welche ideen die so kommen :D siri rockt halt!!

  7. klingt cool