Home » Sonstiges » Neuer Apple Werbespot: Santa Claus benutzt Siri [Video]

Neuer Apple Werbespot: Santa Claus benutzt Siri [Video]

Anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes, hat Cupertino einen neuen Fernsehspot drehen lassen. Es zeigt den Weihnachtsmann, wie er mittels des iPhones seinen „Alltag“ meistert.

Seit diesem Mittwoch findet sich ein neuer Werbespot auf Youtube, der uns bestätigt, dass auch Santa Claus seine Arbeit am liebsten mit Apples Smartphone verrichtet. So steht wiedermal die Sprachassistentin Siri im Mittelpunkt. Vermutlich um die bisher einzigartige Stellung  des Assistenten zu untermauern, so MacTechNews.

Im Spot fragt der Weihnachtsmann seinen kleinen Begleiter nach nützlichen Flugrouten, überprüft das dortige Wetter,checkt die Mails seiner Frau, Mrs. Claus, und lässt sich eine Übersicht seiner noch offenen 3,7 Milliarden Termine des Tages geben.

Mit einem Christmas-Spot so kurz vor knapp, will man wohl noch die letzten Unentschlossenen überzeugen. Eigentlich ist dieser kurzfristige Zeitdruck für Apples Marketing nicht typisch.  Im Gegenteil: Die Devise lautet normalerweise, „sei frühzeitig dran“, da man sonst bei den sehr begrenzten Stückzahlen, damit rechnen muss, dass man leer ausgeht. Den Markt hungern lassen nennt man das.

Ob man wohl die Restbestände reduziert, um Platz für etwas Neues zu machen? Wer weiß.

Leider läuft die Werbung nur im US-amerikanischen Fernsehen, so dass wir hier nicht darauf warten müssen.Doch glücklicherweise ist der Spot auf Youtube, und auch in unserer Region freigegeben. Schaut’s euch an:

 

Neuer Apple Werbespot: Santa Claus benutzt Siri [Video]
3.8 (76%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Och, ist doch lustig gemacht die Werbung. Und wieso nicht mal was neues machen? Daraus gleich zu schließen das Apple die Lager leeren will um Platz für neues zu machen ist irgendwie doch an den Haaren herbeigezogen nachdem diese im Kaffeesatz lagen, oder?

  2. Ein wirklich gelungener Werbespot. Aber ich schließe da in kleinster Weise raus das Apple Platz für neue Produkte machen will. Aber spät kommt der Werbespot schon.

  3. Lustiger Spot, gefällt mir.

  4. finde den spot total gelungen und ich denke apple wird damit das erreichen was se wollen :D weiter so…jetzt bringt das ipad3 raus!! :D

  5. Echt klasse was Apple sich so einfallen lässt……da können sich andere gerne mal ein Beispiel nehemn und mal von diesen ernsten Müll Spots abrücken.