Home » iPhone & iPod » SiriPrefs ermöglicht App Navigation, den Zugriff auf die iPhone 4S System Settings und mehr via Sprachbefehl [Video]

SiriPrefs ermöglicht App Navigation, den Zugriff auf die iPhone 4S System Settings und mehr via Sprachbefehl [Video]

Nicht nur die Silvester Knaller werden immer  lauter sondern auch die Schreie nach einem Jailbreak für das iPhone 4S und das iPad 2 sind kaum noch überhörbar. Schließlich warten die Entwicklerschmieden schon darauf ihre neusten Schäfchen in den Cydia Store zu bringen. Am meisten werden hier wohl Lösungen präsentiert, die der iPhone 4S Sprachassistentin unter die Arme greifen sollen und diese um so manches Feature noch erweitern wird. Eines dieser Tools nennt ich SiriPrefs. Kurz gesagt, ermöglicht Siri Prefs den Zugriff auf die iPhone interne Settings wie beispielsweise dem W-Lan Menü, den allgemeinen Informationen und mehr. Darüber hinaus ermöglicht dieser Safari basierende Tweak auch das Ansteuern von Applikationen. Ein genaues Release Daum ist noch nicht bekannt. Pod2G arbeitet zudem fleißig am iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak. Es heißt also wieder einmal warten und Daumen drücken.

 

Wie SiriPrefs in Action aussieht, verrät euch folgender Videoclip:

 

 

Ende Oktober haben wir bereits ein Tutorial vorgestellt, wie man ebenfalls mit Siri Tweets setzen kann und mehr.

Darüber hinaus gibt es nun auch entsprechende Ergänzungen, was die Realisierung einzelner Siri Befehle durch Telefonbuch Kontakte anbelangt, erleichtert.

Dazu noch einmal kurz ein Rückblick:

Das Zauberwort sind dabei OpenHandleURLs, die keine Internetseiten öffnen sondern speziell zu iOS Adressen navigieren. Ihr benennt also euren Kontakt beispielsweise „Bluetooth“ und gebt bei der Homepageadresse prefs:root=General&path=Bluetooth ein. Unter zeige Bluetooth, sollte das Menü entsprechend aufgerufen werden.

Weitere Befehle sind dabei :

About — prefs:root=General&path=About
Accessibility — prefs:root=General&path=ACCESSIBILITY
Airplane Mode On — prefs:root=AIRPLANE_MODE
Auto-Lock — prefs:root=General&path=AUTOLOCK
Brightness — prefs:root=Brightness
Bluetooth — prefs:root=General&path=Bluetooth
Date & Time — prefs:root=General&path=DATE_AND_TIME
FaceTime — prefs:root=FACETIME
General — prefs:root=General
Keyboard — prefs:root=General&path=Keyboard
iCloud — prefs:root=CASTLE
iCloud Storage & Backup — prefs:root=CASTLE&path=STORAGE_AND_BACKUP
International — prefs:root=General&path=INTERNATIONAL
Location Services — prefs:root=LOCATION_SERVICES
Music — prefs:root=MUSIC
Music Equalizer — prefs:root=MUSIC&path=EQ
Music Volume Limit — prefs:root=MUSIC&path=VolumeLimit
Network — prefs:root=General&path=Network
Nike + iPod — prefs:root=NIKE_PLUS_IPOD
Notes — prefs:root=NOTES
Notification — prefs:root=NOTIFICATIONS_ID
Phone — prefs:root=Phone
Photos — prefs:root=Photos
Profile — prefs:root=General&path=ManagedConfigurationList
Reset — prefs:root=General&path=Reset
Safari — prefs:root=Safari
Siri — prefs:root=General&path=Assistant
Sounds — prefs:root=Sounds
Software Update — prefs:root=General&path=SOFTWARE_UPDATE_LINK
Store — prefs:root=STORE
Twitter — prefs:root=TWITTER
Usage — prefs:root=General&path=USAGE
VPN — prefs:root=General&path=Network/VPN
Wallpaper — prefs:root=Wallpaper
Wi-Fi — prefs:root=WIFI

Wir wünschen euch viel Spaß!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


15 Kommentare

  1. Ich Brauch erst mal ein Server denn ich benutzen kann (spire).wer ein Slot für mich hat bitte über Twitter melden svenh_applefan

  2. Irgendwie erinnert mich das an die Demo zu den Windows-Phones denen man auch mit abgehakten Kurzbegriffen seine Wünsche einzutrichtern versucht. Dabei finde ich gerade bei Siri die Verwendung ganzer gesprochener Sätze, die dann analysiert und in Befehle interpretiert werden genial.

  3. Mein Gott, kann man denn nicht einmal abwarten, bis Apple das auch offiziell erweitert. Die werden schon wissen, warum das jetzt noch nicht geht, sonst hätten sie es längst rausgebracht.
    Ich auf jeden Fall warte lieber, bis ich weiß, dass alles stabil läuft und Apple offiziell den Startschuss hierzu gibt. Ich bin doch nicht blöd und mache mein System durch so einen blödsinnigen Jailbreak instabil.
    Mann Mann Mann…

  4. Und warum postst du dann hier? Sei zufrieden mit deinem kastrierten iPhone und lass hier die jailbreaker sich austauschen.

  5. Ach bitte, dieses Argument zieht nicht, oder warum gibt es immer noch kein gescheites offizielles Pendant zu SBSettings von Apple? weiß Apple da auch warum es das noch nicht gibt? ich jedenfalls nutze SBSettings schon jahrelang, stabil und ohne probleme, und das leben mit dem iphone ist wieder ein stückchen leichter geworden. warum apple das nicht kann oder will, kann man nicht beantworten, aber instabilität des systems ist wohl eher ein fadenscheiniger grund.

  6. Geht mit iOS 5.1 nicht mehr

  7. @Stefan Gaßmann
    Ich kann hier posten so oft und so lange ich will und lass es mir von dir sicherlich nicht vorschreiben. Siri ist serverseitig auf bestimmte Dinge ausgelegt und da sollte man nicht dazwischenpfuschen, sonst könnte Siri bald gar nicht mehr richtig funktionieren. Gegenüber denjenigen, die Siri ganz legal und ohne irgendwelche Jailbreak-Erweiterungen nutzen möchten und dies dann gerade wegen den Erweiterungen nicht mehr rund läuft, ist dies eine Unverschämtheit sondersgleichen. Und du lieber Stefan solltest dir mal überlegen, was du und andere damit anstellen.
    Und nochmals: Natürlich macht ein Jailbreak das iPhone anfällig, instabil und unsicher. jeder, der das Gegenteil behauptet, lügt.

  8. Und noch eins: ihr verfuckten Jailbreaker habt ein kastriertes iPhone. Ihr müsst nach jedem Firmware-Update ewig warten bis ihr auch mal updaten könnt. Wir Nichtjailbreaker haben immer die Möglichkeit, sofort die neusten Features zu nutzen. Ätsch!

  9. Oh ihr könnt updaten und das iphone langsamer machen , nach eigener erfahrung wird das iphone durch ios updates langsamer als vom jailbreaken , wenn ich könnte würde ich gern zurück auf ios 4 mit jailbreak , das lief schnell mit allen cydia features , die wesentlich besser sind als die neuerungen durch apple . Oder warum glaubst du gibts uns jailbreaker , schon mal gejailbreaked ?

  10. Das zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht…
    Wir sind doch nicht im Kindergarten Leute :))
    Bekommt euch mal wieder in den Griff. Wie heist es doch so schön: Leben und leben lassen ;)

  11. Also meine iphones wurden durch Updates nie langsamer. Man sollte diese eben richtig aufspielen. Und wenn Jailbreaker Funktionen des Systems durch den Jailbreak für Nirmaluser negativ beeinflussen, hat dies mit leben lassen nichts mehr zu tun. Das ist dann schon kriminell und gehört ordentlich bestraft.

  12. Ich hane von Anfang an auf Jailbreak gesetzt, kann allerdings jederzeit updaten, da ich davon nicht abhängig bin. Ich finde es allerdings sehr fragwürdig, was hier für ein Umgangston herrscht! Mir stellt sich ernsthaft die Frage, ob hier keinerlei Anstand mehr herrscht! Auch die Frage nach regulierenden Maßnahmen seitens des Betreibers der Seite sei mir erlaubt! Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es wenig sinnvoll ist, hier ständig über die Jailbreaker zu schimpfen.
    Leute, wendet euch doch am Besten an den Betreiber der Seite, welcher ja offensichtlich durch die vielen Artikel erst auf viele Jailbreaktweaks aufmerksam macht.
    Achja, ich habe es nicht nötig, anderen wirklich das Wort zu verbieten. Ich bin schließlich keine 18 Jahre mehr und davon bereits auch schon sehr lange entfernt!!
    In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend und einen guten Start in das neue Jahr!

  13. Herrlich Leute, traumhaft hier! Wird mal wieder Niveaulimbo gespielt?
    Als verfuckt möchte ich nicht bezeichnet werden! Ich bin ein zivilisierter Steuerzahler und möchte auch so behandelt werden!!!

    Frage an Dander: Wie kann man ein Update nicht ordentlich einspielen? Entweder es geht oder eben nicht…

    Anyway, ich Jailbreake mein iPhone auch schon einige Jahre, und ja, es gab/gibt Zeitenin denen dieser schonmal kleine Macken aufweist. Tatsache ist jedoch, dass User ohne JB ein beschnittenes iDevice nutzen! Man kann doch die Augen nicht davor verschliessen, dass ein JB TAUSENDE Tweaks ernöglicht.
    Das angesprochene SBSettings ist ein guter Hinweis..
    Mir im Endeffekt egal, ich knack das Ding nach Lust und Laune und finds geil!

    Peace out!

  14. WIESSO GREIFT DEN DER SEITENBETREIBER MAL NICHT EIN, UND SETZT DEM MAL ENDLICH EIN ENDE!!!!!!!!
    Jeder der nen Kommentar ablassen möchte, muss sich registrieren, ist bei jedem anderen Blog nicht anderst!!!! Damit wird das Niveau endlich mal auf selber Stufe bleiben! Und die ganzen arschgefickten Flamers:

    Fickt euch ins Knie!
    Lasst

  15. @Neve mit deinem kommenta von wegen „F*** euch ins Knie! oder Arschg**** Flamers verbesserst du das Niveau nicht gerade…