Home » App Store & Applikationen » Siri für das iPhone 4 und Co aus dem AppStore: Voice Action App bekommt Deutsch Update spendiert

Siri für das iPhone 4 und Co aus dem AppStore: Voice Action App bekommt Deutsch Update spendiert

Die Siri Alternative „Voice Actions“ ist nun ganz frisch auch in der deutschen Sprache kompatibel geworden. Dabei überzeugt das Update auch gleich die ersten Kritiker. Vom Funktionsspektrum her kann Jeannie sicher noch nicht ganz mit Sirri mithalten. Dennoch können auch iPhone 4 Nutzer endlich loslegen, via Kommando zu Hause anzurufen, nach Informationen über Barack Obama googlen zu lassen und einiges mehr. Voice Actions kann im offizielle Apple AppStore erworben werden, ihr benötigt also keinen Jailbreak oder ähnliches um Jeannie auf eurer iDevice portieren zu können.

Was Jeannie alles versteht

Jeannie hört darüber hinaus auch auf Spitznamen. Ihr könnt eure persönliche Voice Action Assistentin auch Gini, Djini, Jeanie rufen.

Weitere Features der Voice Action App

Hinter der Voice Action App steckt kein anderes Entwickler Studio als die Jungs von Nuance. Bevor Siri überhaupt in aller Munde war, sorgte Nuance aufgrund ausgereifter Spracherkennungssoftware für Aufsehen. SMS Mails und Erinnerungen konnten bereits souverän diktiert werden, dank Dragon Dictation und Co. Nun spendierte Nuance dem kleinen Siri Geschwisterchen ein Update, dass vor allem deutsch sprechenden Nutzern zu Gute kommt. Ein paar kleine Kinderkrankheiten gilt es jedoch in kommenden Updates noch auszumerzen.

Bilder von Voice Actions im Einsatz

Die durchaus positiven Bewertungen des aktuellen Voice Actions Update sprechen aber dabei für sich. Auch wir sind nach ersten Tests begeistert. Voice Actions stellt eine ansehnliche Alternative zu der exklusiven iPhone 4S Sprachassistentin dar und macht mindestens genauso viel Spaß.

Aber Qualität hat auch ihren Preis. Für 4,99€ könnt ihr die aktualisierte Voice Actions Applikation auf euer iPhone 4 und Co laden.

Viel Spaß!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


14 Kommentare

  1. Ist das ein reiner Werbebeitrag? Lest mal die Reznsionen durch, ich glaube da sollte man besser die Finger weg lassen.

  2. Habt ihr das mal getestet oder vom Hersteller die Pressemitteilung übernommen? Die letzten Bewertungen sehen ja alles andere als gut aus. Mmmh….. wieviel Provision gab es dafür?

  3. Keine Antwort von Apfelnews?

  4. Yannick der mit dem iPod

    Also slsvich das gehört habe hab ich mit die APP erstmal gleich geholt und jetzt habe ich sie schon 4 stunde und kann nicht mehr ohne sie einfach Super empfehle ich jedem. Auch für den Preis geht es aufjedrnfall wer schon immer siri haben wollte ist mit der APP genau richtig gelandet danke Apfelnews

  5. Ich habe die englische Version von Voice Actions vor einpaar Wochen getestet. Ich fand es nicht schlecht. Es hatte noch einpaar Fehler, aber konnte einige Sachen wie z.B. einfache Wissensfragen, Wetter usw. ganz gut. Aber Siri lief immernoch eine Ecke runder und smoother. Zumindest die Funktionen, die das deutsche Siri beherrscht.

  6. ERstmal ganz interessant werde mir das mal im App Store anschauen, vielleicht ist das was für meine Frau ich habe ja SIRI!!!!

  7. hallo,

    also meine neugierde war sehr groß und ich habe es mir gekauft. die grundfunktionen klappen und im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden. allerdings habe ich noch nicht alles probiert. somit hat es den alltagstest noch vor sich.

  8. Das ist einfach nur eine abzocke -.- für die 5 € hätte ich mir Zigaretten holen sollen -.-

  9. Hmm bin bei solchen Apps etwas misstrauisch werde da erstmal noch warten wie es sich bewährt anhand der Rezensionen und Foren.

  10. Großer Vorteil an Siri ist auch die gute Integration in iOS. So eine gute Integration kann keine App liefern, weil es Apple (natürlich) nicht erlaubt (es sei denn, man versucht einen Jailbreak).
    => Lohnt sich deshalb die App trotz fehlender Integration? Was spricht dafür und dagegen?

  11. Ich habe es getestet. Ist nicht 20 cent wert.

  12. Also ich finde dies ist abzocke (hab es mir nicht geholt), aus dem Grund da es im AppStore eine günstigere App gibt, mit dem Namen: Evi
    Schaut sie euch mal an, ich finde dafür lohnt es sich „wenig“ Geld auszugeben!

  13. Michael Kammler

    Hey Leute. Also erst einmal handelt es sich bei dem Artikel um ein von mir frei gewähltes Thema. Zudem ist es schwierig eine echte Siri Alternative ohne Jailbreak, dem Missbrauch von Apple Servern und Co zu finden. Die Leute von Nuance machen schon einen guten Job. Dass das jedoch bei weitem nicht an Siri heran kommt, habe ich ja bereits oben schon geschrieben. Ich habe die App ebenfalls herunter geladen und finde diese im vergleich zu den anderen AppStore Alternative die Beste. Ich habe noch Assistant installiert und muss sagen, dass das erstmal ein richtiger Fail ist.

    MfG Micha

  14. Super App, Funktioniert wunderbar, es ist jeden cent wert!