Home » App Store & Applikationen » Dragon-Spracherkennung von Nuance jetzt auch auf iPhone, iPad und iPod Touch kostenlos!

Dragon-Spracherkennung von Nuance jetzt auch auf iPhone, iPad und iPod Touch kostenlos!

Die bislang sehr erfolgreiche Dragon-Spracherkennung der Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), erobert nun auch den deutschen App Store. Die brandneuen Apps „Dragon Dictation“ und „Dragon Search“ sagen Tippfehlern ab sofort den Kampf an. Eine schnelle und einfache Bedienung per Stimme soll das iPhone, das iPad sowie den iPod touch revolutionieren.

Das mühsame und fehleranfällige Eintippen von SMS, Emails oder Status-Updates in Twitter und Facebook gehört mit Dragon Dictation der Vergangenheit an. Textdiktate sind in der Regel fünf Mal schneller als die Eingabe per Hand. Die Dragon Dictation App verfügt desweiteren über eine Auto- Save- Funktion, welche die diktierten Texte automatisch speichert, so dass ein überraschendes Telefonat ohne Textverlust geführt werden kann. Laut Hersteller, wird die App im Laufe des Jahres 2010 auch mehrsprachig interagieren können. Anwender können daher bald zwischen den bis dahin unterstützen Sprachen wählen.

Suchanfragen bei Google, Yahoo!, Wikipedia, iTunes, YouTube und Twitter können ebenfalls durch eine klare Ansage, dank der Dragon Search App, getätigt werden.

„In den USA haben sich die beiden Dragon-Apps seit ihrer Markteinführung im Dezember 2009 zu echten Rennern entwickelt. Dem entsprechend laut war auch der Ruf der deutschen Apple-Fans nach den Apps“, kommentiert Michael-Maria Bommer, Geschäftsführer von Nuance in der DACH-Region.“ „Wir sind begeistert, dass die Dragon-Spracherkennung nun auch hier mobil wird. Wer sein iPhone liebt, wird es mit Sprachsteuerung nun ganz neu für sich entdecken!“

Die Dragon Search App sowie die Dragon Dictation App von Nuance sind ab sofort im App Store erhältlich sowie für kurze Zeit kostenlos.

Eine absolute Empfehlung für schreibfaule iPhone Fans!

Video zu Dragon NaturallySpeaking

Mehr Anschauungsmaterial gibt es auf dem hauseigenen Nuance youtube Channel.

Screens zur App:

Dragon-Spracherkennung von Nuance jetzt auch auf iPhone, iPad und iPod Touch kostenlos!
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Klasse Sache. Funktioniert sehr gut. Habe schon drei SMS damit „geschrieben“. :-)

  2. Kann mich nur anschließen Top Apps. Super Tipp !!!

  3. wie kann ich denn dem system worte beibringen und so den context erweitern?
    diese funktion gibt es ja beim pc-system auch…
    weiss jemand was?

  4. Ich habe die App eben ausführlich auf meinem iPad ausprobiert. Leider sehr hohe Fehlerquote, schade.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*