Home » App Store & Applikationen » Baldur’s Gate für das iPad angekündigt [iPad-Spiele]

Baldur’s Gate für das iPad angekündigt [iPad-Spiele]

Der Launch des neuen iPad scheint die ein oder andere Spieleschmiede inspiriert zu haben. Erst kürzlich kündigte Blizzard eine iOS-Version des MMORPG-Hits World of Warcraft an. Nun folgten Atari und Overhaul Games diesem Vorbild und kündigten eine iPad-Version des Rollenspiel-Hits Baldur's Gate an. Die 1998 erschienene Umsetzung der Forgotten Realms-Welt des Pen&Paper-Rollenspiels Dungeons & Dragons begeisterte damals Millionen von Spielern.

Das Spiel dreht sich um erstellten Charakter des Spielers, der ohne es zu wissen ein Nachfahre des Gottes Bhaal ist und – wie sollte es anders sein – in Lebensgefahr schwebt. Widersacher der Spielfigur ist sein verstorbener Halbbruder Sarevok. Im Kamp gegen diesem stehen dem Spieler diverse Charaktere zur Seite, aus denen er im Laufe des Spieles auswählen kann und eine bis zu 6 Personen umfassende Gruppe bildet.

Im Original setze Baldur's Gate die Rassen- und Charakterklassenvielfalt des Dungeon&Dragon-Systems sehr gut um. Hoffentlich ändert sich in der iOS-Version daran nichts. Veröffentlicht werden soll eine Enhanced Edtion für das iPad, die neben dem ersten Teil der Baldur's Gate Saga auch das Addon “Die Legenden der Schwertküste” sowie unveröffentlichte Inhalte wie neue Abenteuer und neue Charaktere umfasst.

Das Spiel soll im Sommer diesen Jahres im App Store erhältlich sein. Ich freue mich ganz besonders auf den Titel, da er einer der Computerspiele ist, mit denen ich aufgewachsen bin und die mich damals wirklich in ihren Bann gezogen haben. Wenn es gelingt, das Spielgefühl des Originals auf das iPad zu übertragen steht uns ein echtes Highlight im Bereich iOS-Gaming bevor.

 

Link: Ankündigung auf der offiziellen Baldur's Gate Webseite (engl.)

Baldur's Gate für das iPad angekündigt [iPad-Spiele]
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. minsk und boo allzeit bereit!

  2. Ich sterbe!

  3. Ich bin mal sehr auf die Umsetzung gespannt. Baldur’s Gate dürfte aber von der Steuerung gut auf ein Touchdisplay portierbar sein.
    Soweit ich weiß hat Baldur’s Gate eine unheimliche lange Spieldauer. Ob das auf dem iPad auch so sein wird?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*