Home » Tipps & Tricks » Bequemer unter iOS Texte schreiben: iPad Tastatur Konzept Video zeigt wie es geht

Bequemer unter iOS Texte schreiben: iPad Tastatur Konzept Video zeigt wie es geht

Apples Handhelds sind ohne Frage tolle Alltags-Helferlein. Schnell ist der beste Freund oder die beste Freundin via Mail, Whats App Nachricht oder iMessage auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Aber gerade beim Verfassen einzelner Zeilen oder gar großer Texte fällt immer wider auf, dass die punktgenaue Navigation zu den einzelnen Wörtern, um beispielsweise eine Wort-Korrektur vornehmen zu können unter Umständen zu einer harten Geduldsprobe avancieren kann. Apple dürfte also in Sachen Texthandling beim iOS noch ein wenig Nachholebedarf haben. Das fällt uns zumindest dann erst richtig auf, wenn wir entsprechende Konzeptvideos gesehen haben, die zeigen, was alles so möglich sein könnte. Mit wenigen Fingergesten einzelne Textpassagen markieren, löschen oder bearbeiten. Ein Taum!

 

In einem recht anschaulichen Konzept Video demonstriert Daniel Hooper, wie eine überarbeitete iPad und auch iPhone Tastatur aussehen könnte. Zudem ruft der Entwickler im selben Atemzug dazu auf, Apple von dem Miss-Stand der aktuellen Text-Bearbeitung-Defizite aufmerksam zu machen. Wie das Ganze von statten geht, erfahrt ihr in der Textbeschreibung zum Video-Clip.

Und nun viel Spaß mit dem neuen iPad Keybord Konzept Video

Bequemer unter iOS Texte schreiben: iPad Tastatur Konzept Video zeigt wie es geht
4.13 (82.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. Stark!

  2. Das ist echt ne coole Sachen mit Gesten und tastenkombinationen seinen Text zu editieren!!!
    :-))))

  3. Sehr schöne Idee.

  4. Das ist eine schöne Idee, aber Apple wird wohl mehr auf Spracherkennung und Diktieren setzen, was ja mit Siri schon ganz gut funktioniert.

  5. siri ist kein lösung für alles !!! und daher kein argument.
    wer will seine privaten mails im zug, auf der arbeit oder sonst wo laut vorlesen müssen ???

    daher ist dieses konzept wohl mal richtig gut durchdacht

  6. Bitte setzt das doch dies in einem Cydia tweak um.
    Oder gibt es einen?

  7. Grandios! Das ist doch mal eine brauchbare Idee!!!

  8. qualityportal.eu

    Klasse, so sollte es sein, da wird das iPad doch schon eher zu einer Arbeitsmaschine.
    qp

  9. für alle die cydia auf ihrem gerät haben kann ich nur swipeselection empfehlen

  10. die idee ist absolut klasse, wenn sich apple ein wenig damit abgibt oder anlehnt werden sich denk einige freuen :)