Home » Sonstiges » Foxconn-CEO dementiert jemals Aussagen über neuen Apple iTV getroffen zu haben

Foxconn-CEO dementiert jemals Aussagen über neuen Apple iTV getroffen zu haben

Und wieder einmal wird eine angeblich getroffene Aussage bezüglich eines neuen Apple Produktes bestritten. Dieses Mal handelt es sich um Äußerungen seitens des Foxconn CEOs Terry Gou. Auf einer Pressekonferenz in Shanghai soll der Foxconn Chef angeblich über den neuen Apple iTV geplaudert haben. Das zumindest behauptete die ChinaDaily (engl.). An dieser Story sei jedoch nichts dran. So heißt es bei Foxconn, dass man weder zu einzelnen  Kunden noch zu den jeweiligen Produkten entsprechende Aussage treffe. Gegenüber der ChinaDaily wurde also in keinster Silbe ein neuer Apple iTV erwähnt, heißt es hier weiter.

Der Mythos um den iTV geht weiter

Der Apple iTV wird wohl weiterhin als Mythos in der News Welt herum schwirren. Obwohl es bereits tolle Konzepte und auch Ideen gibt, die ein derartiges Device durchaus Alltagstauglich erscheinen lassen, ist es immer noch fraglich ob Apple wirklich an dieser Vision fest hält. Walter Isaacson schnitt durch ein Jobs Zitat bereits die heikle Thematik rund um den Apple iTV an. Steve Jobs wollte die Welt des TVs revolutionieren. Dabei habe man bereits Lösungen unter Verschluss, die unter anderem ein neuartiges Bedienkonzept inne haben sollen. Schließlich schien der Apple Mitgründer eine gewisse Abneigung bezugnehmend auf Fernbedienungen zu haben. Ob das jedoch ausreicht um hier ganz und gar einen neuen Apple iTV hineinzuinterpretieren, bleibt bisher noch im Raum stehen. Vielleicht soll auch einfach nur ein neuartiger Apple TV mit Siri Support, die Fernbedienungen bald final ablösen?

Weitere Indizien für eine iTV Produktion seitens Foxconn

Die Hoffnungen auf einen neuen Apple iTV sterben bekanntlich zum letzt. Schließlich passt doch alles so schön zusammen. Ein 40 bis 50 Zoll großes Gerät mit einer iSight Kamera, Mikrophon sowie Siri an Bord wäre doch ein Traum. Es muss doch einen Grund dafür geben, dass Foxconn eine Kooperation mit Sharp im Hinblick auf eine Display Produktion eingegangen ist. Oder etwa nicht? Nun heißt es also wieder einmal abwarten und Tee trinken. Obwohl es immer noch keine genauen Anhaltspunkte zu einem neuen Apple iTV gibt bleibt es trotzdem spannend.

Foxconn-CEO dementiert jemals Aussagen über neuen Apple iTV getroffen zu haben
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*