Home » Hardware » ABC News: Neben dem MacBook Pro könnte auch der neue iMac mit einem Retina Display kommen

ABC News: Neben dem MacBook Pro könnte auch der neue iMac mit einem Retina Display kommen

In Anlehnung an unseren Bericht „Apple wird noch schärfer“ verdichten sich die Hinweise zunehmend, dass vielleicht schon im Rahmen der diesjährigen WWDC (11. Juni) nicht nur ein neues MacBook Pro mit Retina-Display vorgestellt wird, sondern auch ein überarbeiteter iMac mit einer noch größeren Display Auflösung bei den Verbrauchern bald punkten könnte. Untermalt wird diese Vorstellung aktuell von einer ABC News Quelle, die neben dem Retina Support beim iMac auch den Verbau der neuen Intel-Prozessoren auf Ivy Bridge Basis und den Einsatz eines Nvidia GeForce GT-650M Grafikchips bestätigen.


Was die Auflösungsspezifizierungen betrifft soll sich Apple künftig wohl auf die Begriffe „klein“ „groß“ und „optimal“ einschießen. ABC News weist jedoch selbst darauf hin, dass es sich auch bei diesen Meldungen um Gerüchte handelt. Die Ergebnisse werden dann wohl doch erst auf der WWDC 2012 schwarz auf weiß geliefert werden.

Auf der Benchmark-Plattform Geekbench sind bereits erste Hinweise auf die neuen MacBook Pro und iMac Modelle von Apple aufgetaucht. Der Leistungszuwachs beim neuen MacBook Pro Update soll dabei um 20% zu nehmen. Auch der neue Apple iMac könnte mit einem ordentlichen Mehr an Leistung dank dem Verbau eines Intel Core i7-3770 (Quadcore-Prozessor) daher kommen.

Es bleibt also wieder einmal spannend.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Mir brennt es in den Fingern. Mein Laptop ist seit Anfanf April im Eimer und ich will den MBP bestellen. Dann bin ich noch im Juni in Urlaub, also wird es erst Juli bevor ich den neuen bekomme. Lange Zeit ohne Rechner. :((