Home » Apple » Apple wird neuer Eigentümer von iPhone5.com Domain

Apple wird neuer Eigentümer von iPhone5.com Domain

Anfang Mai haben wir bereits über das rege Interesse seitens Apple berichtet, welches an der iPhone5.com Domain bestand. Nachdem Apple Beschwerde bei der WIPO (World Intellectual Property Organization) eingelegt hatte und vermutlich auch den Vorbesitzer, der einst ein Forum unter dieser Domain betrieb, mehrmals um die Abgabe aufforderte, scheint dieser nun das Handtuch geworfen zu haben. Nach vier Jahren wechselt die Domain nun also den Besitzer.

Warum legt Apple so viel Wert auf die iPhone5.com Domain?

Welche Absichten Apple mit der Übernahme von iPhone5.com verfolgte ist noch nicht ganz klar. Anfangs wurde vermutet, dass es sich hierbei um in Indiz handeln könnte, dass der iPhone 4S Nachfolger wirklich den Titel iPhone 5 spendiert bekommt. Es spricht aber auch nichts dagegen, dass hier einfach eine Umleitung auf die normale iPhone -Page realisiert wird um eventuelle Verwechslungen ausschließen zu können.

Natürlich lässt die Übernahme der iPhone5.com Domain wieder Raum für diverse Spekulationen. Spannend bleibt es also alle mal. Über Tipps aus euren Reihen, warum Apple denn ausgerechnet auf diese Domain so scharf war, nehmen wir gern im Kommentar- Bereich entgegen. Bisher ist iPhone5.com jedenfalls leer.

Wir sind gespannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


6 Kommentare

  1. Mal was anderes, habe ich was verpasst oder warum ist der Applestore offline ?

  2. mbp 2012 ?

  3. Wegen Reichtum geschlossen!

  4. keine änderung nur der dl für die neuste adobe creative suite ^^

  5. Ja das ist ja mal ein guter Kommentar, wegen Reichtum geschlossen. Neueröffnung für 2020 geplant. Hoffentlich hat Apple was dem Domaininhaber bezahlt, umsonst hätte ich diese nicht hergegeben. Dann mal schnell iPhone6 bis 10 registrieren.

  6. Leider zu spät iPhone6 ist weg ;(