Home » Jailbreak » iOS 5.1.1 untethered Jailbreak: Muscle Nerd veröffentlicht Notizblatt und kündigt Release für diese Woche an

iOS 5.1.1 untethered Jailbreak: Muscle Nerd veröffentlicht Notizblatt und kündigt Release für diese Woche an

Nun geht es Schlag auf Schlag. Pod2G, MuscleNerd und Co berichten nun täglich von ihren Erfolgen und vor allem vom aktuellen iOS 5.1.1 untethered Jailbreak Stand. Neben einem Info Blatt, welches MuscleNerd jüngst veröffentlichte und hier noch einmal alle Fakten zum neuen Jailbreak zusammenfasst, wissen wir nun auch dass das bereits bekante Absinthe Tool in der 2.0 Version den aktuellen Jailbreak beherbergen wird. Darüber hinaus wird auch das begehrte Redsnow ein Update erfahren. Als Sahnebonbon soll dann auch noch die Veröffentlichung des entsprechenden CLI (command line interface) fungieren.

Lange genug haben die Jailbreak Fans auf einen neuen untethered Jailbreak, vor allem für das iPhone 4S sowie das iPad 3, warten müssen. Nun befinden wir uns kurz vor dem Release des in Absinthe integrierten Tools, welches sich alsbald um die neuste Apple iOS 5.1.1 Version kümmern soll. Der Twitter Nutzer xvolks ist gleichzeitig auch ein guter Freund von Pod2G und ebenfalls sehr engagiert, was das entwickeln neuer Jailbreak-Lösungen anbelangt. Dieser launchte sogar kurzzeitig schon ein Video, welches Absinthe v2 bereits in Action zeigte. Pod2G bat jedoch seinen Freund das Video wieder zu entfernen. Nun heißt es also die Stunden zu zählen um vielleicht schon gegen Ende der Woche mit einem neuen untethered iOS 5.1.1 Jailbreak beschenkt zu werden.

 

Planetbeing mach Überstunden zu Gunsten der iPod Touch 3G Besitzer

Anhand der recht großen Zeitspanne im Hinblick auf den letzten großen Jailbreak kann man erahnen wie schwierig es mittlerweile geworden ist, die eine oder andere Lücke im Apple iOS zu finden. Dennoch haben es die Jungs wieder einmal geschafft eine Lösung zu finden und somit auch erneut gute Arbeit geleistet. Schließlich steht hier bei vielen der Spaß im Vordergrund. Die Entwickler arbeiten größtenteils für Lau und opfern ihre wertvolle Zeit für die gesamte Jailbreak-Community. Das sollte man nicht vergessen.

MuscleNerd veröffentlicht Informations- Broschüre

In einem speziellen Textdokument hält MuscleNerd noch einmal alle wesentlich Ereignisse, die zu der erfolgreichen Jailbreak Entwicklung beigetragen haben, zusammen. Dabei betont er unter anderem die großartige Leistung von Planetbeing, der einen entscheidenden Kernel-Exploit ausfindig machen konnte. Entscheidend dahingegen, dass der ursprüngliche Fund von “westbaer” , leider einen Support vom iPod Touch 3G ausschloss. Dank der Überstunden von Planetbeing und der einen oder anderen Nachtschicht konnte jedoch ein neuer Kernel-Exploit ausfindig gemacht werden, der nun auch die iPod Touch 3G Nutzer demnächst wieder glücklich machen wird.

Absinthe v2 Zusammenfassug

Abschließend ist also festzustellen, dass der neue Absinthe v2 Jailbreak bei ALLEN Apple iDevices unter iOS 5.1.1 funktionieren wird. Einzig und allein das neue Apple TV 3 wird nicht unterstützt. Auch die neue Absinthe Version wird eine „One-Touch“ Unternehmung. Das heißt im Klartext ihr schließt das iDevice am Rechner an und startet mit nur einem Touch den Jailbreak Vorgang.

Absinthe v2 Features im Überblick:

–> ALLE Apple iDevices werden unterstützt außer der Apple TV 3
–> Absinthe v2 wird ebenfalls ein „One-Touch“ Jailbreak
–> es wird kein DFU-Modus mehr notwendig sein
–> Absinthe v2 wird den A4-Chip und A5-Chip unterstützen
–> Der Jailbreak Vorgang dauert keine fünf Minuten
–> Es wird auch eine neue Redsnow Version geben
–> Release spätestens Ende der Woche

Ende der Woche soll es soweit sein

Einen genauen Termin für den Jailbreak-Release nennt MuscleNerd nicht, allerdings soll es bereits diese Woche soweit sein, wenn Absinthe v2 endlich das Licht der große Jailbreak Community erblickt. Sobald das Jailbreak Team die große Bombe platzen lässt, melden wir uns natürlich wie immer hier auf Apfelnews zurück.

Man darf also gespannt sein.

iOS 5.1.1 untethered Jailbreak: Muscle Nerd veröffentlicht Notizblatt und kündigt Release für diese Woche an
3.87 (77.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


13 Kommentare

  1. Kann man damit auch ein 4 s mit iOS 5.1 jailbreaken? Also hab noch das normale 5.1 nicht das 5.1.1

  2. Steht doch da! Ausser appletv alle!

  3. und wo wird man es downloaden können? Ich bin schon voller Vorfreude und kann es kaum noch erwarten bis der JB draußen ist!!! Ich gucke schon jede Stunde nach neuen Updates zu diesem Thema:)
    Vielen vielen Dank nochmal an pot2g, planetbeing und pimskeks und co!!!!!
    Ich sag schonmal in Vorraus sehr sehr gute Arbeit Leute:D!!!!

  4. Hi also ihr muesst auf ios 5.1.1 uppen aber das werden die hier bei Apfelnews bestimmt noch einmal erläutern.

  5. ich will ja nicht verwirrung stiften aber stefan esser und @legeriv twittern ganz schön komische sachen das ein untethered ios 5.1.1 released wurde.weis jemand was genaueres?

  6. Ne noch ist der JB nicht released worden!(leider)
    Allerdings soll dies ja laut Angaben von pot2g in den nächsten Tagen passieren:)
    Guck am besten auf seiner Twitter Seite er wird der erste sein der dies bekannt gibt:)!!!

  7. ne nicht pod2g der hat damit garnix zu tun gehabt…so wie ich das jetzt verstanden hab hat ionic und dieser legerov einen wofür man bezahlen kann rausgebracht…

    @legerov: untethered 5.1.1 will be released with Vulndisco mobile today

    @i0n1c: Seems this is the official video for the iOS 5.1.1 untether by @legerov and @shuva10v – http://t.co/l9GBiWm9

    @pod2g: @i0n1c @legerov Question is why are you promoting this sucking solution on the Internet ?

    @i0n1c: It seems the old jailbreakers are really pissed that someone else did a JB and sells it before them. They seem to fear less donations.

  8. Wenn pod2g nix damit zu tun hat weis ich nicht was du gelesen hast.

  9. Hallo.ich habe meine iPhone 4s mit iOS 5.1 bekommen?kann jemand mir sagen wenn jailbreak für iOS 5.11 veröffentlich wird ?muss ich jetzt auf neue iOS 5.1.1 Update oder nicht?????

  10. Ja besser ist es dann haste das neuste Update und hält deinen jailbreak!!!:)

  11. ich versteh hier so manche leute nicht, könnt oder wollt ihr nicht lesen. aber wie googele un co. funktioniert wisst ihr schon ODER

  12. Hallo apfelnews-team,
    Würde mich sehr freuen wenn ihr die verschiedenen tools und das jailbreaken übers terminal..

    Freu mich schon auf das release :)

  13. hallo liebes apfel team…
    habe grad einen jailbrake gemacht und zwar auf einem 3gs 5.1.1 und als ich es grad neu starten wollte nach einem install eines liedes startet es von alleine und es gehen alle funktionen!!!!!also ohne anschluss am pc..habt ihr schon davon gehört???