Home » Gerüchteküche » Stellenanzeige von Apple deutet auf neuen iPod Dock-Connector hin

Stellenanzeige von Apple deutet auf neuen iPod Dock-Connector hin

Schon in der letzten Zeit tauchten mehrere Gerüchte über einen neuen und kleineren Dock-Connector für die zukünftigen iOS-Geräte in der Netzwelt auf. Bereits die aufgetauchten Fotos, die angeblich das neue iPhone zeigen, besitzen zu wenig Platz für den breiten Dock-Conncetor.

In einer nun aufgetauchten Stellenanzeige sucht Apple Ingenieuren, die sich mit Anschlusstechnologien auskennen. Seit über 10 Jahren würde Apple dann die Technik des Connectors verändern. In dem Schreiben wird neben einem Product Design Engineer Connector auch ein Connector Design Engineer gesucht. Das Dokument selbst verweist nur auf neue Anschlüsse für den iPod, andere Modelle könnten aber demnächst auch einen neuen Anschluss bekommen.

Platz ist in Smartphones aber auch in iPods einfach eine unglaublich wichtige Sache, die nicht unterschätzt werden sollte. Der breite 30 Pin-Connector könnte schon in Zukunft zu viel Platz für einen größeren Akku wegnehmen. Da Apple die mobilen Geräte immer dünner und leichter entwickeln möchte, wäre ein überarbeiteter Anschluss ein erster Schritt. Sollte uns im neuen iPhone ein größeres Display erwarten, würde sich dementsprechend auch der Innenraum vergrößern. In diesem Falle würde der kleinere Dock-Connector keinen großen Vorteil bringen. Es bleibt also abzuwarten, was Apple demnächst für uns bereithält.

Stellenanzeige von Apple deutet auf neuen iPod Dock-Connector hin
3.92 (78.4%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Und dann gibt es einen richtig teuren Adapter von Apple oder wie !?!?

  2. Kauf dir ein Opel oder Samsung, dann ist das Zubehoer auch guenstig.

    Wer ein Iphone und Appel verfuegt kann mit den Preisen Leben.
    Grus

  3. Zum glück gibts die chinesen.. ;))

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*