Home » Software » Apple aktualisiert iWork für Mac und iOS und iMovie

Apple aktualisiert iWork für Mac und iOS und iMovie

Apple hat heute Nacht einige seiner eigenen Programme aktualisiert. Das betrifft das Office-Paket iWork für iOS und Mac sowie iMovie für Mac. iMovie für iPad und iPhone wurde nicht aktualisiert.

Keynote, Numbers und Pages wurde auf dem Mac auf die Versionen 6.2.2, 3.2.2 und 5.2.2 aktualisiert. Das Update ist wie immer für Bestandskunden gratis. Zu den Neuerungen gibt Apple nicht viel an, lediglich die üblichen Verbesserungen bei Stabilität und diverse Fehlerkorrekturen. Die drei Programme sind beim Kauf eines neuen Macs gratis im Mac App Store zu haben, wer seit dem Bundle noch keinen Mac erworben hat, kann die Apps für je 18 Euro im Mac App Store kaufen.

Des Weiteren wurde iMovie für den Mac auf Version 10.0.5 aktualisiert. Hierzu gibt Apple zu Protokoll, dass die iCloud-Kompatibilität für iMovie Theater verbessert wurde. Auch dieses Update ist gratis, wenn man bereits eine Vorgängerversion via App Store besessen hat. Andernfalls lässt es sich für 13,99 Euro käuflich erwerben.

Zuletzt hat Apple Keynote, Numbers und Pages für iOS mit einem Update versorgt. Die Änderungen beschreiben dasselbe wie die für den Mac. Auch hier ist das Update gratis, wenn man die Apps bereits besitzt.

Ob die Updates als Vorbereitung auf OS X Yosemite bzw. iOS 8 dienen, ist derzeit nur Spekulation, aber angesichts der zeitlichen Nähe im Rahmen des Möglichen. Immerhin wird sich bei den beiden neuen Betriebssystemen unter anderem die iCloud-Funktionalität ändern, die mit iCloud Drive mehr zu einer Dropbox wird.

Apple aktualisiert iWork für Mac und iOS und iMovie
3.69 (73.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Möglich, dass das mit iOS 8 zusammenhängt, aber unwahrscheinlich, da meist die Apps zusammen mit dem neuen Release angepasst/veröffentlicht wurden.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*