Home » Software » BGR: Die Microsoft Office Suite für iOS wird kommen

BGR: Die Microsoft Office Suite für iOS wird kommen

Ende Februar kamen bereits die letzten Gerüchte zu einer eventuell kurz bevorstehenden Microsoft Office Version für das iPad auf. Diese verpufften jedoch recht schnell wieder. Offiziell dementierte Microsoft, dass es jemals eine Office Suite für Apples iOS geben werde. Nun schaltet sich jedoch auch das Team von Boy Genius Report ein. Diese wollen aus einer sehr zuverlässigen Quelle erfahren haben, dass Microsoft doch gewillt ist eine Office Suite für iOS aber auch Android zu kreieren.

The Daily veröffentlichte bereits vor einigen Monaten ein Foto, das ein iPad mit installiertem Office zeigte. Der Quelle von BGR zufolge, die ihren Ursprung übrigens direkt bei Microsoft habe, seien die Bilder auch authentisch.

Behält Boy Genius recht, dürfte als realistischer Launchtermin das Weihnachtsgeschäft 2012 (frühestens aber November) her halten. Die Quelle betont dabei zudem, dass Microsoft nicht nur eine iPad Portierung plane. Die Bezeichnung für die Anpassung an die Apple Geräte trage dabei ganz klar den Namen „Office for iOS“. Somit dürfte die iWork Konkurrenz auch auf dem iPhone und dem iPod Touch zur Geltung kommen.

Ob Microsoft die aktuellen Entwicklungen jedoch weiter voran treibt, bleibt wie immer erst einmal abzuwarten. Gelingt die Portierung, dürfte es jedoch eine Menge Nutzer geben, die das großzügigere Funktionsspektrum von Microsoft Office im Vergleich zu Apples iWork vorziehen könnten.

Es bleibt also wieder einmal spannend.

BGR: Die Microsoft Office Suite für iOS wird kommen
4 (80%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Wenn es wirklich so umfangreich wäre wie auf dem PC wäre es absolut eine große Konkurrenz. Bei iWork für iOS fehlt doch ein bißchen

  2. Will ich haben! Am besten mit funktionierender Synchronisation vom pc aufs iPad/iPhone!

  3. Entgegen dem, was die Übesrschrifft vermuten lässt – Naja – im Westen nichts Neues. :-(
    Etwas großspurige Überschrift – Oder?
    Sorry – Bitte nicht so reißerisch.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*