Home » OS X » Counter-Strike: Global Offensive kommt auch für den Mac
Valve Conter-Strike

Counter-Strike: Global Offensive kommt auch für den Mac

Seitdem der Spieleentwickler Valve seine Plattform Steam im Jahr 2010 ins Leben gerufen hat, finden auch immer mehr Gamer ihren Weg zum Mac, der eigentlich nicht so stark mit dem Thema in Verbindung gebracht wird. Damals folgten prominente Spieletitel für Mac OS X, wie Counter-Strike: Source, Team Fortress 2, Half-Life 2 oder Portal. Nun soll der Nachfolger von Counter-Strike: Source am gleichen Tag wie die Windows-Version für den Mac verfügbar sein.


Das Entwicklerstudio Valve kündigte dies am Montag an. Zu einem Preis von 15 US-Dollar wird das Spiel Counter-Strike: Global Offensive für Mac OS X, Windows, PlayStation Network und Xbox Live Arcade ab dem 21. August 2012 angeboten. Über Steam können Mac-Nutzer dann die neue Version von Counter-Strike auf ihren Computer herunterladen.

Neben neuen Charakteren, Karten und Waffen sind auch alte Klassiker-Maps in einem neuen und aktualisierten Look in dem Spiel enthalten. Des Weiteren wird das Spiel laut den Entwicklern neue Gameplay-Modi für den Gamer bereithalten.

Apple möchte Spiele stärker in Mac OS X integrieren

Apple machte es selbst mit den iOS-Geräten vor. Sie zählen derzeit nicht nur zu den beliebtesten Smartphones, Musikplayer-Geräten oder Tablets, sondern auch als Spielekonsolen. Spiele-Apps boomen und erfreuen sich großer Beliebtheit. Vor allem die Casual-Gamer werden von simplen und zugleich fesselnden Spielprinzipien in den Bann gezogen und knacken Highscores und Ranglisten. Insofern verwundert es nicht, dass Apple Spiele stärker in Mac OS X 10.8 Mountain Lion einbinden möchte. Der Nutzer soll nämlich in der Lage sein, Spiele sowohl auf den Mac als auch mit einem iOS-Gerät zu zocken. Auch Duelle untereinander mit den verschiedenen Geräten sollen möglich sein, was durch das vom iOS-Betriebssystem bekannte Game Center realisiert werden soll. Somit können Spieler ihre Freunde und deren Lieblingsspiele und Highscores im Blick haben und sie zudem in Online-Matches herausfordern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.