Home » Tipps & Tricks » iOS 5 Trick: Alle iPhone eMails als gelesen kennzeichnen [Video]

iOS 5 Trick: Alle iPhone eMails als gelesen kennzeichnen [Video]

Bisher erlaubt es die hauseigene iOS eMail App nicht, mehrere Mails als gelesen zu markieren. Wer also einen regen eMail Verkehr pflegt kann unter Umständen schon eine Weile benötigen, bis alle Mails als gelesen markiert sind und somit aus der „Neue Mail Anzeige“ verschwinden. Während Web.de und Co mit der Hilfe eines simplen „Bearbeiten“ Buttons die Option „alle Mails markieren“ schon längst bereit hält, lässt Apple noch weiterhin auf sich warten.

Adam Dachis von Livehacker.com hat jedoch jüngst einen Trick heraus gefunden, der ebenfalls das lang ersehnte „alles markieren Feature“ auch in der iPhone Mail App realisiert. In „nur“ fünf kleinen Schritten fasst dieser die Vorgehensweise in einem Video zusammen.

Der Trick im Clip

Und so gehts

–> eMail Applikation öffnen und auf “Bearbeiten” gehen
–> Eine einzelne Nachricht auswählen
–> Markieren-Button, unten rechts drücken und gedrückt halten
–> Die zuvor ausgewählte eMail jetzt wieder abwählen.
–> Markieren-Button loslassen und “als gelesen markieren” wählen
–> Fertig!

Da es sich bei dem aktuellen Fund jedoch um einen iOS internen Bug handelt, wird dieser wohl von Apple bald geschlossen werden. Spätestens mit dem neuen iOS 6 Update dürfen die Nutzer ihre Mails dann wieder jede einzelne für sich markieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


8 Kommentare

  1. Oder Apple führt mit iOS 6 die Möglichkeit ein, alle E-Mails als gelesen zu markieren…

  2. Ganz nett, aber mir ist das zu umständlich.

  3. Na ja, umständlich ist relativ. Wenn du 50 ungelesene Mails hast, dann kann dieser Trick schon helfen. Ich hab’s ausprobiert und es funktioniert „relativ“ schnell.

  4. Ist nicht schlecht, wenn man auf die weise auch löschen könnte.

  5. Klappt übrigens genau so auch aufm ipad.

  6. Cool :D

  7. Es bringt aber auch nicht soo viel,wenn man die Mails nur als gelesen markieren kann.warum nicht alle löschen?

  8. Geht weiterhin .. iOS 6.1.4

    Danke für den Tipp!