Home » Mac » Mac-App lässt Retina-Display bei MacBooks vermuten

Mac-App lässt Retina-Display bei MacBooks vermuten

Nachdem zahlreiche Experten bereits fest mit der Vorstellung neuer MacBooks zur WWDC nächste Woche rechnen, heizt eine Mac-App nun die Gerüchte rund um ein Retina-Display bei den neuen Apple-Laptops an. Dabei handelt es sich um die Software FolderWatch die kürzlich aktualisiert wurde und in der Beschreibung die Erwähnung „Retina-Grafik“ enthält.

Die Kollegen von The Next Web schließen daraus, dass Apples neue MacBook-Modelle mit einem hochauflösenden Retina-Display ausgestattet werden. Die Software FolderWatch übernimmt die Aufgabe, Dateienkopien auf einem externen Datenträger aktuell zu halten. Es ist eine Mac-App aus der Kategorie Dienstprogramme, die nicht unbedingt eine hohe Bildschirmauflösung unterstützen müsste.

Ivy-Bridge-Chip, Thunderbolt, USB 3.0, SSD-Speicher

Laut vielen verschiedenen Medienberichten kann angenommen werden, dass Apple ein neues MacBook Pro zur WWDC in San Francisco zeigen wird, das über ein 15-Zoll großes Retina-Display verfügt. Dabei wird das Apple-Laptop im Vergleich zum Vorgängermodell schlanker, wie es heißt. Neben Intels neuen Ivy-Brigde-Chips, ist außerdem noch USB 3.0 sowie ein SSD-Flashspeicher beim MacBook Pro 2012 im Gespräch. Der verbaute Grafikchip soll von Nvidia stammen.

Ein abfotografiertes Datenblatt zum potenziellen neuen MacBook Pro erschien ebenso diese Woche, wonach das Display 15,4 Zoll messen und die Auflösung 2.560 x 1.600 Pixel betragen wird.

Bild: Screenshot Mac App Store

Mac-App lässt Retina-Display bei MacBooks vermuten
4.33 (86.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. „Der verbaute Grafikchip soll von Nvidia stammen“

    Auf dem oben genannten Link, auf dem Foto steht AMD Radeon? Was nun Nvidia oder AMD Grafik?

  2. MAC und Retina……….Würde mich nicht wundern wenn alleine das Display 100$ kostet xD kaufen werde ich es mir auf jeden da ich ein neues für mein Studium brauche…..

    P.S. Wie kann ich mich mit meinem iPhone über die Apfelnews App mit meinem Konto inloggen ?? Das geht bei mir i.w. nicht :(

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*