Home » App Store & Applikationen » Instagram 2.5 ermöglicht Facebook-Likes

Instagram 2.5 ermöglicht Facebook-Likes

Mit Instagram in der Version 2.5 erfolgte nun das erste Update der populären iPhone-App, nachdem das soziale Netzwerk Facebook den Dienst im April 2012 aufkaufte. Instagram 2.5 beinhaltet die größte visuelle Aktualisierung seit dem Bestehen der App und ermöglicht nun die Suche nach Hashtags und Usernamen, Auto-Vervollständigungen sowie ein vollkommen neu gestaltetes Profil.
Neben den neuen Features arbeiteten die Entwickler vor allem an der Usability und Schnelligkeit der App. So fällt bereits kurz nach den ersten Minuten mit Instagram 2.5 auf, dass die iOS-App deutlich schneller Bilder und Kommentare lädt als in der Vorgängerversion. Das Öffnen der Kamera in Instagram wurde nun ebenso beschleunigt, sodass sich die App insgesamt besser bedienen lässt. Die neu eingeführte Explore-Kategorie ersetzt das Popular-Menü der App und lässt die Suche nach anderen Instagram-Nutzern und Hashtags zu. Die Entwickler konnten in der Version 2.5 nun das Suchfeld prominenter in der App platzieren, sodass Nutzer schneller in den Genuss kommen, dieses Feature zu verwenden.

In Instagram 2.5 ist ebenso eine Like-Funktion integriert, die optional das obligatorischen „Gefällt Mir“ beim persönlichen Profil des sozialen Netzwerks Facebook setzt. In den Einstellungen von Instagram kann der Anwender festlegen, ob sämtliche Likes auch in der eigenen Facebook-Timeline mit Freunden und Bekannten geteilt werden.
Bis dato wurde die Android-Version von Instagram noch nicht auf Version 2.5 aktualisiert. Wir nehmen jedoch an, dass die Vorbereitungen hierfür bereits angelaufen sind.

Instagram 2.5 ermöglicht Facebook-Likes
4 (80%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.