Home » iOS » iOS 7 Final ab sofort verfügbar

iOS 7 Final ab sofort verfügbar

Soeben hat Apple die iOS 7 Final für alle iOS-User zum Download freigegeben. Das Update von iOS 6 auf iOS 7 wurde lang erwartet, und dementsprechend überlastet sind momentan auch die Server. Wer dennoch die Geduld aufbringt, sich durch das Update zu kämpfen, den erwartet ein völlig neues iOS.

Download Over The Air oder via iTunes

Die angenehmste Variante für das Upgrade ist das Over The Air Feature von iOS, also das Upgrade über die Datenverbindungen des iOS-Gerätes. Selbstverständlich ist auch ein Update über iTunes möglich. Die neue iOS-Version ist für alle Geräte ab dem iPhone 4, iPad 2 und dem iPod touch der 5. Generation verfügbar.

Das Update ist sehr umfangreich und die Server an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit. Das Update wird also eine ganze Zeit dauern. Übt euch in Geduld.

Hallo neues Design

Über iOS 7 muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Das System kommt mit einigen neuen Features, aber am auffälligsten dürfte wohl das komplett neue Design sein, das erstmals unter dem Einfluss von Apples Design-Guru Jonathan Ive entstand. Dieser hatte nach dem Ausscheiden Scott Forstalls aus Apples Management-Team das Software-Design übernommen.

iOS 7 besticht durch ein modernes, flaches Design und wirkt insgesamt viel schlanker und weniger überfrachtet als sein Vorgänger. Genau dieser Fakt war auch Ziel der Kritik vieler User. iOS 7 sei zu bunt, zu verspielt, und trotz aller „Flachheit“ nicht so übersichtlich wie iOS 6. Aber nachdem man den ersten Schock des Umstiegs verkraftet hat gewöhnt man sich sehr schnell an die neue Optik.

GM für die Beta-User

Für die User, die iOS 7 bereits in der Beta-Version genutzt haben führt der Weg zur finalen Version über die iOS 7 GM. Diese entspricht exakt der finalen Version, die heute freigegeben wurde und kann aus zahllosen Quellen im Internet heruntergeladen und dann über iTunes installiert werden.

iOS 7 Final ab sofort verfügbar
4.2 (84%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


181 Kommentare

  1. ich probiere das jetzt schon 2std irgendwann muss das dich wieder gehen???

  2. es läuft wieder juhu

  3. Uff – nach dem gefühlt 10 Millionsten Versuch ist die Aktivierung durch und es wird vom alten Backup wiederhergestellt. VIELEN DANK an alle die meine vorige Bitte ausgeführt haben und das Problem somit gelöst haben!

  4. Juhuiii, es hat endlich geklappt, nach 2 Stunden
    Euch viel Glück!

  5. Hänge ebenfalls in der Aktivierung fest!!!

  6. Nun hat’s geklappt.

  7. Bei mir hats jetzt auch geklappt … hat etwa 20min gedauert, bleibt am ball!

  8. Juhu endlich hats geklappt

  9. bei mir geht es auch net voll der müll

  10. Update auf ipad geladen wenn ich auf installieren drücke bekomme die Meldung software aktualisierung nicht verfügbar ???
    Hat das auch jemand bitte bitte um Hilfe !!!

    Kann mir einer helfen ?????????????????

  11. Zitat Tami :

    Update auf ipad geladen wenn ich auf installieren drücke bekomme die Meldung software aktualisierung nicht verfügbar ???
    Hat das auch jemand bitte bitte um Hilfe !!!

    Mach das ganze Update nochmal über itunes(PC), dass hat bei mir geholfen

    Kann mir einer helfen ?????????????????

  12. ich kann die telefon und sms funktion nicht öffnen

  13. Downgrade auf 6.1.3 eben erfolgreich abgeschlossen. iOS 7 gefällt mir nicht und tut sich auf dem 4er schwer. Schade

  14. also heute morgen gehts wunderbar. IOS 7 gefällt mir u.a. aufgrund der großen Ähnlichkeit zu Android.

    Auch optisch nett. Jetzt läuft das Update auf dem 2. Ipad, ca. 14 Minuten zeigt er an.

  15. Ich hab noch die ios 7 beta 6 drauf. Jetzt heist es immer die Software ist auf dem aktuellsten Stand. Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann ??

  16. So…nach dem es gestern mir irgendwann zu blöd wurde…läuft mein IOS 7 seit heut früh auf meinem 2er Pad. Ist ganz nett…aber „Notizen“ find ich richtig doof :-( ist ja einfach nur „blank“, hat mir vorher mit den Linien und dem „Notizblockcharakter“ deutlich besser gefallen !!!!!!!

  17. Gerade habe ich ios7 auf das iPad geladen. 27 Minuten. Läuft sehr gut. Das Programm gefällt mir noch besser, als auf dem Iphone, da die Schrift lesbarer ist.

  18. Hallo zusammen,

    kann mir jemand erklären wie das mit dem Panorama Hintergrundbild funktionieren soll? Ich habe extra eins erstellt und aus dem Panorama Ordner genommen. Sobald ich jedoch das Iphone drehe, bewegt sich das Panorama Bild nur minimal und nicht komplett wie es in der Vorschau zu sehen war??

    Hat jemand das selbe Problem?

  19. Zitat Rocee :

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand erklären wie das mit dem Panorama Hintergrundbild funktionieren soll? Ich habe extra eins erstellt und aus dem Panorama Ordner genommen. Sobald ich jedoch das Iphone drehe, bewegt sich das Panorama Bild nur minimal und nicht komplett wie es in der Vorschau zu sehen war??

    Hat jemand das selbe Problem?

    Hi! Oh mein Gott! Endlich jemand mit dem gleichen Problem! Ich habe auch das Problem mit dem Parallax Hintergrund :-( Hast du es unterdessen gelöst bekommen? Ich habe auch das Gefühl, dass der Hintergrund garnicht richtig 3D wirkt … Ich dachte immer, es liegt daran, dass bei mir ein Sensor defekt ist, aber jetzt wo noch jemand das Problem hat, habe ich wieder Hoffnung auf eine Lösung ^^ MfG und bitte zurück melden ;-)

  20. Kann mir denn niemand helfen? :-(

  21. Hi Timbo111,

    so wie ich das verstanden habe hat Apple das wohl raus genommen. In den Beta Version ging es anscheinend aber nur in der endgültigen Version anscheinend nicht. Aber vielleicht vertue ich mich auch und wir sind einfach zu blöd dafür. Hat jemand noch das Problem bei den Panorama Bildern?

  22. Scheeer: iPhone an den Mac oder PC anschließen. Über iTunes sollte sich das Upgrade finden lassen.

  23. Kann man ios 7 für das iphone 3gs aktualisieren?

  24. ??? Hilfeeee ???

  25. Nein. Das iPhone 3GS gehört nicht mehr zu den unterstützten Geräten. Los geht es ab dem iPhone 4.

  26. Hilfe mein Update läuft schon ca. 2 Stunden hat es sich aufgehangen?

  27. Endlich ging es! ich habe es einfach ausgeschaltet und dann wieder an und schwup die wup wars fertig

  28. Zitat Rocee :

    Hi Timbo111,

    so wie ich das verstanden habe hat Apple das wohl raus genommen. In den Beta Version ging es anscheinend aber nur in der endgültigen Version anscheinend nicht. Aber vielleicht vertue ich mich auch und wir sind einfach zu blöd dafür. Hat jemand noch das Problem bei den Panorama Bildern?

    Okay schade :-( Naja vielen Dank :-)

  29. Ich habe aber leider das nächste Problem …

    Ich kann Siri nicht nutzen, wenn ich es über den Homebutton aktiviere. Ich kann nur mit ihr reden, wenn ich es aktiviere, indem ich es mir ans Ohr halte.

    Ich habe es schon mit iPhone komplett neu installieren (Wiederherstellen) probiert, aber es ist immer das gleiche …

    Hat noch jemand das Problem? Ich bin langsam am verzweifeln ^^

    MfG

  30. Hallo Timbo,

    unter Einstellungen / Allgemein / Siri unter zum Sprechen ans Ohr ausstellen