Home » Jailbreak » Funktionen aus iOS 6 in iOS 5 nachrüsten: Twitter Widget

Funktionen aus iOS 6 in iOS 5 nachrüsten: Twitter Widget

Vor etwa zwei Wochen wurde das neue iOS 6 von Apple vorgestellt. Nur Entwickler oder exklusive Betatester haben aktuell die Möglichkeit, sich selber einen Einblick von iOS 6 auf dem eigenem iOS-Gerät zu verschaffen. Da sich viele kleinere Funktionen aus iOS 6 sehr einfach in Cydia Tweaks verpacken auch auf eine simple Weise auf iOS 5 installieren lassen, haben einige Entwickler gar nicht lange gefackelt und schon die ersten Tweaks in Cydia veröffentlicht.

Besonders einfach lassen sich theoretisch die Schnellzugriffe Twitter und Facebook aus dem Notification Center nachrüsten. Mit dem kostenlosem Cydia Tweak iOS 6 Twitter Widget lässt sich der Twitter-Button einfach und schnell auch auf Geräte mit iOS 5 installieren. Nach der Installation kann man ganz einfach aus dem Notification Center via iOS twittern. Dabei gilt zu erwähnen, dass die Anwendung für einen inoffiziellen Cydia Tweak sehr flüssig läuft, man könnte ihn schon fast als fest verschmolzenes Element von iOS 5 betrachten. Dabei muss man sich nicht mal mit seinen Twitter-Daten erneut anmelden, da diese bereits ab iOS 5 direkt in den Einstellungen als Profil gespeichert sind. iOS 6 Twitter Widget findet ihr kostenfrei in der BigBoss-Repo.

In der nächsten Zeit probieren wir euch weitere Tweaks vorzustellen, die kleinere iOS-6-Funktionen in iOS 5 implementieren. Weitere Videos findet ihr auch auf unserem YouTube-Kanal.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy