Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Apple ist unzufrieden mit Akku Fertigern soll aber am September Release festhalten

iPhone 5: Apple ist unzufrieden mit Akku Fertigern soll aber am September Release festhalten

Während Google im Rahmen des aktuellen Entwickler-Events weiterhin für so manch interessante Neuerung sorgt, hält sich Apple weitestgehend bedeckt im Hinblick auf neue Produkte. Schließlich wurden ja die MacBook Fans erst einmal mit neuem Stoff versorgt. Das iPhone der nächsten Generation will trotzdem nicht aus unseren Köpfen verschwinden. Immer wieder müssen auch wir uns mit der alles entscheidenden Frage: „Wann kommt denn nun endlich das neue iPhone?“ auseinander setzen.  Bisher gilt der Monat September als heißestes Release-Datum, sofern dem Technik Konzern aus Cupertino nichts großartiges dazwischen kommt.

Brian White ist Capital-Markets-Analyst bei Topeka und war in den letzten Tagen besonders fleißig wenn es darum ging Apples chinesische Fertiger einmal näher unter die Lupe zu nehmen. Laut Appleinsider soll er dabei auf einen kleinen Umstand gestoßen sein. Im Detail handelt es sich hier wohl um die Fertigung des neuen iPhone 5 Akkus. Gerade einmal 30 % der gesamten Fertigung würde den hohen Qualitätsanforderungen von Apple entsprechen. Dieses Defizit soll aber Angaben der Fertiger zufolge so schnell wie möglich aus den Weg geräumt werden. Ein Verschieben des „The New iPhone Events“ (der ja noch nicht einmal steht) sei daher eher abwegig. Halten die Quellen Wort, bringt Apple das neue iPhone einen Monat eher als das iPhone 4S auf den Markt. Dieses erblickte im Oktober 2011 das erste Mal das Licht der Welt.

Apple befindet sich weiterhin im Zugzwang. Das neue iPhone avanciert langsam aber sicher zu einem Pflichtmodell, dass dieses Jahr noch präsentiert werden muss. Schließlich glänzt auch die Konkurrenz mit tollen neuen Smartphones, die auch dem iPhone 4S schon ordentlich Paroli bieten können. Samsung hätte beispielsweise schon zwei Millionen S3 Geräte mehr verkaufen können, hieß es vor kurzem. Auch wenn das neue Galaxy Smartphone einen reißenden Absatz findet, das iPhone ist dennoch weitaus stabiler.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


9 Kommentare

  1. Soweit sieht das Design auf dem Bild ja nicht schlecht aus — nur bitte – Apple keine 4,3 Zoll – sondern bei maximal 4 Zoll aufhören. Wenn ich ein Frühstücksbrett möchte, gehe ich zu WMF.

    Falsch fände ich aber grundsätzlich, wenn sich Apple von wem auch immer unter Druck setzen ließe. Den Quatsch mit dem Pflichtmodell kann ma ja wohl vergessen. Es gibt keinen Zeitpunkt für „ein Pflichtmodell“ — es gab bei Apple immer einen anderen Anspruch an die Pflicht: die maximale Qualität und Innovation zu liefern. Dabei sollten sie bleiben, und wenn das nächste Hammermodell 2 Jahre dauert, dann ist es eben so.

    Oder jammert jetzt Samsung, weil so viele das S3 nicht kaufen, weil sie lieber auf ein neues IPhone warten? Da muss dann die Medienwelt aufgescheucht werden um Druck zu machen???
    Von mir aus kann das neue Iphone auch erst 2013 rauskommen, wenns dafür wieder ein richtiger Hammer an Innovation und Design wird.

  2. Da hat mein Vorredner 100%ig recht.
    Apple hat eigene Vorstellungen was wann kommen wird und kein Analyst oder Journalist
    Mag er noch so oft mit seinen aussagen ins Schwarze getroffen haben wird daran was Ändern. alles was von Apple durchsickert ist auch so gewollt, und Teil einer Strategie
    Mögen sie noch lange erfolg damit haben und hoffentlich schaffen das andere Unternehmen auch so mit genauso perfekten Produkten wie Apple so das der Kunde wenigstens eine Wahl hat ;-)

  3. Ich bin mit meinem 4s derzeit vollkommen zufrieden und kann mir auf gar keinen Fall vorstellen, dass ich zu Samsung und Co. wechsle. Deshalb ist es mir auch vollkommen wurscht, ob Apple das neu iPhone im September, Dezember oder erst nächstes Jahr rausbringen wird.
    Wichtiger ist mir die Qualität des neuen Geräts. Und Apple hat da vollkommen recht, wenn sie hierauf besonderen Wert legen, gerade auch beim Akku.
    Ich gehe auch davon aus, dass sich Apple da nicht unter Druck setzen lässt. Im Gegenteil, der Markt spricht doch auch jetzt noch für Apple.

  4. hi ihr zwei — danke für diese Meinungen – ymmd

  5. Ich weiß nicht was ihr alle immer noch erwartet was will man jetzt noch neues bringen ??? Ne 41 megapixel Cam wie Nokia ??? Wer Brauch das den ??? Ich bin mit dem 4s schon voll zufrieden und denke das es beim nächsten iPhone auch nur um soft und Hardware Updates geht

  6. Solange es nicht großer als 4″ wird. Nicht aus Plastik ist , ist es eh perfekt …. Aber gut ,ist klar dass manche ungeduldig sind, sind halt die die sich ein neues Handy kaufen wollen.

  7. Ich bin mit dem 4er ziemlich zufrieden. Siri ist zum Glück nicht so wichtig. Schöner fände ich, wenn die Cam mehr als 5MP hat. Ich denke, 8MP wären dann ausreichend.

    Zu 4″:
    1. Wenn Apple ein zu großes iPhone erstellt, gibt es keine Alternative mehr. Android etwas, aber da funktioniert leider noch immer viel weniger, obwohl dort theoretisch viel mehr laufen sollte …
    2. 4″ nur in die Länge gezogen, geht noch immer problemlos. Das Galaxy Nexus ist wegen großem Bildschirm und vielleicht auch wegen sOLED um Einiges augenfreundlicher zum Surfen. Nur bei der Einhandbedienung hätte ich dann schon ein par Probleme, obwohl ich keine kleinen zierlichen Hände besitze. Wenn du aber das aktuelle iPhone in di Gand nimmst, kommst du mit dem Finger in fast alle Ecken des iPhones. Und das größere Display wird noch immer kleiner als das Gehäuse sein. => Deshalb ist Einhandbedienung noch immer gut möglich, was für mich wichtig ist.

  8. Naja auch wieder mal der Akku! Will gar nicht wissen was für Probleme wieder auftauchen wenn das Teil am Markt ist!

  9. Aber wenn das Display großer wird verbraucht es ja mehr Strom, aber dafür kann auch ein größerer Akku rein. Mal sehn wie das mit dem Akku dann wird