Home » iOS » Googles Jelly Bean Sprachsuche vs iOS 6 Siri [Video]

Googles Jelly Bean Sprachsuche vs iOS 6 Siri [Video]

Apples Sprachassistentin, die auf den Namen Siri hört, befindet sich weiterhin in der Beta Phase. Dieser Aspekt dürfte besonders Interessant für Konkurrenten wie Google und Samsung sein. Schließlich wird auch hier eine eigene Sprachsteuerung weiter voran getrieben. Samsungs S Voice schaffte es dabei noch nicht ganz mit Apples Siri gleich zu ziehen. Nun probiert Google aber mit der neuen Sprachsuche, die ab Android 4.1 Jelly Bean verfügbar ist,  weiter bei den Fans zu punkten. Wie Siri sich mit dem neuen Jelly Bean Feature beim Kopf an Kopf Rennen schlägt, zeigt uns der unten eingebettete Clip von TechnoBuffalo.

Zusammenfassend zeigt Googles neue Sprachsuche stimmliche Parallelen zu Apples Siri auf. Allerdings soll diese einen Hauch mehr Menschlichkeit vermitteln. Wie dem auch sei. Die neue Google Suche kann sich jedenfalls durchaus blicken lassen. Nachdem die einzelnen Spracheingaben getätigt wurden, präsentieren die beiden Assistentinnen im Handumdrehen ihre Ergebnisse. Google glänzt hier mit dem Prädikat der Masse und liefert soviel Informationen, wie das Display her gibt. Siri bleibt aber weiterhin etwas fürs Auge. Nach dem ersten Kopf an Kopf Vergleich muss man leider eingestehen, dass das neue Android Feature leicht die Nase vorn hat. Die Hoffnungen liegen also weiterhin bei Apple und den Entwicklungen am neuen iOS 6. Dieses soll, wie ihr bereits aus unserem einschlägigen Videomaterial kennt, ja ebenfalls so manche Erweiterung mit sich bringen.

Siri vs Google Suche 

 

Googles Jelly Bean Sprachsuche vs iOS 6 Siri [Video]
3.96 (79.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Obwohl wie immer bei google alles abgekupfert muss man neidlos zugeben das es das bessere siri ist immo.

  2. Zitat tuffi007 :

    Obwohl wie immer bei google alles abgekupfert muss man neidlos zugeben das es das bessere siri ist immo.

    aber ehrlich gesagt klaut apple auch genug die tun sich alle nix

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*