Home » iOS » Wann ist iOS 6 fertig? Betastadien von Vorabversionen im Vergleich

Wann ist iOS 6 fertig? Betastadien von Vorabversionen im Vergleich

Auf der WWDC stellte Apple die neuen Funktionen von iOS 6 vor und veröffentlichte anschließend die erste Beta für alle Betatester und Entwickler. Da iOS 6 erst im Herbst für die Öffentlichkeit erscheinen wird, bleiben einige Monate zum Testen und Entwickeln. Apple veröffentlicht nie nur eine Beta, sondern immer gleich einige mehr mit Fehlerbehebungen und weiteren Verbesserungen, manchmal sogar neu freigeschalteten kleinen Funktionen. Eine Grafik von Wikipedia zeigt nun der Verlauf der Betaphasen von allen iOS-Versionen. 

Auf der Grafik ist deutlich zu sehen, dass es große Unterschiede gibt. Die Zeit liegt zwar durchschnittlich bei drei Monaten; manchmal gibt es jedoch nur drei Beta-Versionen, in anderen Fällen aber ganze acht. In der farbigen Tabelle fallen die Unterschiede sofort auf. In iOS 6 sind wir gerade erst bei der zweiten Beta angelangt. Es werden demnach noch einige folgen. Spätestens zum neuen iPhone sollte iOS 6 dann aber aus der Beta befreit werden und als Standard eingeführt werden. Die interaktive Tabelle findet ihr hier.

Wann Apple den Sprachassistenten Siri aus der Beta befreit, bleibt hingegen fraglich. Langsam dürfte es aber auch dafür Zeit werden.

Wann ist iOS 6 fertig? Betastadien von Vorabversionen im Vergleich
3.75 (75%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Bevor es nicht heißt „Lets Talk iPhone – again“-Event, können sich alle Spekulanten dies sparen…

  2. Also für mich sind das im Schnitt 60 tage, was in etwa 2 Monaten entspricht ;)

  3. Ich will Siri aufm iPad. Sofort !!!!

  4. Stellt doch endlich mal den einfachen IPhone 4 eine wirklich neue IOS mit vielen Erneuerungen vor (Spracheingabe usw.)
    Und sagt mir nicht es geht nicht.zb die Urzeit ,oder Tel nummer kann man auch erfragen .
    Es sollten endlich mal ein paar Sachn empletiert werden um nicht auf ein JB zurückgreifen zu müssen.
    Haut doch mal eine neue IOS raus die den IPhone 4 Benuzer umhaut.Es hat halt nicht jeder ein 4s

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*